Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Wer liest denn grade was?

Bandscheiben-Forum > Kreuz und Querbeet > Hobby & Handwerk
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51
Frosch
Hi Gila,


zu "Blumen der Nacht" gibt es noch 2 oder 3 Nachfolgebände. Leider weiss ich nicht mehr wie die heissen. Den zweiten habe ich auch gelesen. Ist bei beiden aber schon ne ganze Weile an Jahren her. Band 2 war die "Vorgeschichte" der Family. Warum die Eltern der Protagonistin nicht wollten, dass sie den Mann heiratet, den sie geheiratet und mit dem sie die Kinder bekommen hat. War genauso gut wie Blumen der Nacht, wenn ich mich recht entsinne. Leider habe ich das Buch verliehen und weiss nicht mehr an wen weinen.gif .
Im Übrigen gibts dazu auch eine (ältere - 80er Jahre?) Verfilmung, die sehr nah am Buch ist. Habe ich letztes Jahr mit meiner Tochter gesehen, die das Buch genauso toll fand.

Mach dich mal auf die Suche - und viel Spass wink.gif

LG
Martina winke.gif
tara

Lese gerade "Johanna" von Donna Woolfolk Cross

Johanna soll im Jahr 800 zur Vikingerzeit in Rom

fuer 2 Jahre auf dem Thron gesessen haben.

LG Tara
Gila
QUOTE (Frosch @ 31.03.2006, 18:18)
Hi Gila,


zu "Blumen der Nacht" gibt es noch 2 oder 3 Nachfolgebände. Leider weiss ich nicht mehr wie die heissen. Den zweiten habe ich auch gelesen. Ist bei beiden aber schon ne ganze Weile an Jahren her. Band 2 war die "Vorgeschichte" der Family. Warum die Eltern der Protagonistin nicht wollten, dass sie den Mann heiratet, den sie geheiratet und mit dem sie die Kinder bekommen hat.
Im Übrigen gibts dazu auch eine (ältere - 80er Jahre?) Verfilmung, die sehr nah am Buch ist.

LG
Martina winke.gif

@ Frosch
Hallo Martina,
Die Nachfolgebänder von Blumen der Nacht habe ich auch alle zu Hause und alle gelesen...Blüten im Wind, Dornen des Glücks, Schatten der Vergangenheit, Schwarzer Engel, Gärten der Nacht, Nacht über Eden und Dunkle Umarmung.
Wie heißt die Vorgeschichte denn? Die kenne ich leider noch nicht! weinen.gif
Gibs den Film als DVD? Wie ist der Titel??
Kennst du denn die Ruby-Saga von V.C. Andrews?
Beginnt mit Ruby und dann kommt Dunkle Verheißung....ist auch eine sehr schöne Reihe und spannend zu lesen...kann man kaum wieder aus der Hand legen!

Lieben Gruß Gila
Frosch
Hi Gila,


es tut mir schrecklich leid - aber ich kann dir momentan nicht sagen, wie das Buch hieß....
Entweder ich habe das Buch direkt mit "Blumen der Nacht" im Doppelpack verliehen oder... es liegt in einem der Kartons wo ich meine Bücher grade verstaut habe (hier läuft seit Anfang des Jahres ein Renovierungsmarathon und als nächstes ist das Wohnzimmer dran). Spätestens nach Ostern komme ich da wieder dran.
Ist auch schon ein paar Jahre her, das ich die beiden gelesen habe... Genau weiss ich den Inhalt nicht mehr. Nur eben, was ich schon schrieb...
Die Verfilmung heisst, meine ich jedenfalls, auch "Blumen der Nacht". Lief vor ca 2 Jahren auf Premiere (als wir das noch hatten...)

LG
Martina winke.gif
Pixelkid
Hi Bandis,

ich kämpfe mich gerade durch den Turm-Zyklus von Stephen King bin gerade beim Ende von Glas - habe also noch 3 Bände vor mir!

Heißt ich bin noch bis zum Sommer beschäftigt wink.gif
Saarbaerchen
Ich lese gerade von Wolfgang Hohlbein"Die Chronik der Unsterblichen" bin bei Band 6 gerade am Ende.
Ich finde es ist eine super Geschiechte und auf jedenfall etwas für Leute wie mich die Vampiergeschichten und Gruselliteratur mögen rolleyes.gif
Wolfgang Holbein gehört eh zu meinen Lieblingsautoren.... sonne.gif


Gruß
Andy wink.gif
Bobbylein
Hallo Andy,

ich hatte vor kurzem Anubis gelesen. Dann mußte ich manchmal solange weiterlesen bis ich an eine Stelle kam, an der es nicht sooooo gruselig war, nur damit ich besser einschlafen konnte. Hohlbein ist wirklich nichts für schwache Nerven!

Bobby
Underwater
den "schwarm" habe ich auch hinter mir - super spannend am anfang aber das letzte drittel fand ich extrem an den haaren herbeigezogen und nur mehr mühsam zu lesen...

dann "scriptum" - ist ein bisschen angelehnt an den erfolg von "da vinci code", dh es geht auch um die templer etc..ganz spannend aber der schluss dann auch irgendwie ratz fatz bumm aus ...und nu?

jetzt les ich grad den neuen jonathan kellerman "im sog der angst" - sehr realistische krimis immer mir psychologischem hintergrund da protagonist "alex delaware" klinischer psychologe ist... wurde auch schon mal was von ihm verfilmt. liest sich immer gut und spannend bis zur letzten seite.
Harro
Huhu Underwater,
jut das du das Ende des Schwarms nicht verraten hast, tongue.gif bins nämlich grad am Lesen.
Aber:
QUOTE
aber das letzte drittel fand ich extrem an den haaren herbeigezogen und nur mehr mühsam zu lesen...

Ööhem, das soll doch ein Science Fiktion Roman sein, deswegen hab ich ihn ja gekauft, deswegen is da nix mit Haaren ziehen.
Hat wohl eine sorgfältig fundierten wissenschaftlichen Hintergrund, aber, und das ist der Knackpunkt, eben nur fiktiv das Ende.

Harro winke.gif

Harro
Huhu,
so, hab das Gute Stück(Der Schwarm) Zuende, dank Regina. tongue.gif
Muss sagen ausnehmend gut, spannend aufgebaut, viel Realismus dabei(Umweltzerstörung, glaubhafte Charaktere der Firmenbosse, glaubhafte Charaktere der überheblichen Amis usw.).
Und wie ich schon sagte, a bisserl Science Fiktion,
QUOTE
das letzte drittel fand ich extrem an den haaren herbeigezogen und nur mehr mühsam zu lesen...

so fand ich das nicht, warum muss den immer der Mensch die Krone der Schöpfung sein? Die is er nu wirklich nicht, da passt eher das Prädikat, grösstes Raubtier und Umweltschädling aller Zeiten, wie auch im Roman allzutreffend zu lesen ist.

Über die Religiöse Schlussbesprechung und Anbemerkungen des Romans halt ich besser mein Mäulchen sonst tret ich in jegliches Fettnäppchen tongue.gif

Trotz allem, Prädikat "Empfehlenswert"

Harro
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter