Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Wer liest denn grade was?

Bandscheiben-Forum > Kreuz und Querbeet > Hobby & Handwerk
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51
Hottefee
@ harro:

QUOTE
Ob Feng Shui oder Krimi oder sonstwas, man will ja nur ein wenig dem Alltag entfliehen, (oder den Schmerzen


genau so isses klatsch.gif

hfee winke.gif
Süßnase
Huhu,

ich lese gerade "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers.

So was von knuffig und abgefahren und so gar nicht typisch Walter Moers...

LG

Süßnase wink.gif
Anneliese

* Hape Kerleling* über seine Pilgerreise auf
dem Jakobsweg.


Haha, ich meine natürlich Hape Kerkeling
Schräubchen
Wie ist es denn?

Eine Bekannte hat gesagt, dass sie keine Meinung über das Buch hat.
ES fällt ihr nur auf, dass sie es nicht aus der Hand legt.
Anneliese
Hallo Schräubchen,


wenn Du das Buch von Hape Kerkeling meinst:

es ist sehr tiefgehend, interessant geschrieben,
nur zu empfehlen.....

Also: am liebsten würde ich mich auch gleich auf den
Weg machen - egal, was mein Rücken dazu sagt zwinker.gif

Lg - Anne winke.gif
Schräubchen
Lach, ja das meinte ich. Es hat mich interessiert!
Nun ich denke, ich werde es mir dann wohl auch mal zu Gemuete ziehen.
Danke!
Frosch
Hi Schräubchen,


leg Dir Hape ruhig zu!
Ich habs mir direkt im Sommer selbst zum Geburtstag geschenkt. Und natürlich in einem Rutsch durchgelesen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Aber eine richtige Meinung konnte ich mir darüber auch noch nicht zulegen. Das habe ich manchmal bei Büchern rolleyes.gif . Da hilft bei mir nur eins - sacken lassen und noch mal lesen. Am besten mit Ruhe und nicht schnellschnell.

Diesmal mache ich es aber anders: Am Mittwoch kann ich mir das Hörbuch in der StaBü ausleihen. Dann habe ich das Buch, das Hörbuch und sehr wahrscheinlich eine Meinung!

Martina winke.gif
Schräubchen
Überredet und sehr gespannt!
Allerdings kann ich eine Sache nicht.Ich kann weder Bücher zweimal lesen, noch kann ich zu einem Roman ein Hörbuch hören.Entweder lesen oder hören.
So habe ich grade von Ken Follett " Die Kinder von Eden " gehört... das ist schon super gemacht!
Frosch
Hi Schräubchen,


ich bin in Bezug auf Lesen schon mal ein bisschen durchgeknallt stirnklopf.gif (weiss aber durch verschiedene Foren, das ich noch zu den "Normalen" gehöre).

Passiert mir öfters, das ich Bücher zweimal (oder mehrmals) lese. Kommt zum einen auf den Wohlfühlfaktor an, den das Buch bei mir hervorruft, oder es war so gut, das ich es einfach zu schnell gelesen habe. Wenn hier nach pubertärem Gezicke oder nach ehelichen Zwistigkeiten mal wieder dicke Luft ist und abzusehen, das das nicht nach ein paar Stunden wieder eingerenkt ist, nehme ich mir ein Buch mit Wohlfühlfaktor und alle "Anfeindungen" prallen an mir ab! Meine Bücherregale liefern ne ganze Menge Wohlfühlfaktor für jede Gelegenheit. Ich kann mich gegen Bücher nun mal überhaupt nicht wehren angel.gif .

Und da ich den Hape nun mal erst vor kurzem gelesen habe, möchte ich das jetzt ganz gerne mal "erhören". So ganz nebenbei beim Bügeln oder Baden oder so. Seine Stimme mag ich nämlich auch.

Ach - und im Moment lese ich Tintenblut. Tintenherz habe ich auch grade zum zweiten mal gelesen. Aber da der erste Teil schon ne Weile her ist, musste das eben erst noch mal dran glauben. Diesmal habe ich sogar Glück gehabt. Meine Nachbarkinder haben beide Bände zu Weihnachten bekommen und ich durfte die erste sein, die sie liest.*MartinaliiiieeebtdenGeruchvonneuenBüchern!!!*

Grüsschens
Martina winke.gif
darling
An alle Krimifans!

Habt Ihr "Tödlicher Pfad" von Jon Evans schon gelesen?
Es geht um einen Backpacker, der auf zwei Kontinente zwei auf dieselbe Weise umgebrachte Leichen entdeckt.

Ein mordsspannendes Buch das man nicht mehr aus der Hand legt!

Wer kann mir Nachschub empfehlen? Ich mag es sehr gruselig und unheimlich, so ala "Nightwatch" oder "Sieben" (o.K.,das sind Filme).

Liebe Grüsse von der sonst ganz und gar nicht blutrünstigen ( obwohl Labor-MTA)

darling
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter