Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Wer liest denn grade was?

Bandscheiben-Forum > Kreuz und Querbeet > Hobby & Handwerk
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51
Just
Ich bin gerade bei "Dem Täter auf der Spur" - forensische Kriminalbiologie von Mark Beneke - irgendwann kriegen sie mich ja auch, die kleinen Krabbler ... zwinker.gif
tahqar
hallo ihr,
ich gehöre auch zu den schnell lesen viel lesern. das auch schon von kindes beinen an.

hohlbein hab ich alles zu stehen was von ihm, und von ihm und seiner frau raus kam.

zum glück ist in sachen fantasie endlich die herr der ringe manie zu ende. in diesem bereich ist eine 5 bändige roman reihe herraus gekommen die mann nicht mehr aus der hand legt. ich habe die bände mehr mals gelesen und sie begeistern immer wieder, imo lese ich quer um für mich zu bestimmen welches der 5 bände das beste ist. es geht um liebe, macht und obsession.

schriftstellerin: anne bishop

titel teil 1 : Dunkelheit

Klappentext:

einst waren die kasten des blutes die wächter der dunklen reiche - doch längst sind ihre reihen zersetzt von gier und perversion. eine alte prophezeiung verspricht die rückkehr einer hexe, die die kasten zu alter größe führen wird. wer aber ist die aus erwählte? etwa die junge janelle, die noch nichts von ihren ungeheuren magischen kräften weiß? und wie, sollen diejenigen, die eine neue blüte der reiche erträumen, janelle gegen die königin dorothea und ihren grausamen häscher schützen, die die zügel der macht inne halten?

es ist das beste was ich seit langer zeit gelesen habe. bekommt man bei amazone.

grüße tah
Tinchen
Huhu,

also da ich ja im Moment sehr viel Zeit zum lesen habe,kann ich wärmstens dieses hier empfehlen :

Der Prediger von Fjällbacka von Camilla Läckberg (Krimi)


super spannend bis zum Schluß.
Doppelklick
Hallo,
Die Wahrheit meines Vaters von Jodi Picault ist auch sehr spannend. Ich hatte das Buch neulich in der Bücherei gesehen und sofort mitgenommen und gelesen.
Doppelklick
Menno
Charlotte Link kann ich nur sagen!
Bis jetzt fand ich alles von ihr gut.
Und ich habe fast alle Bücher von ihr durch! smile.gif
Frosch
Hi Doppelklick,

Das Buch von Jodie Picoult habe ich auch letztens gelesen. Genau wie Du - ein Fundstück aus der Bücherei..

"Jodi Picoult: Die Wahrheit meines Vaters"
Was geschieht, wenn du plötzlich nicht mehr der bist, für den du dich gehalten hast? Mitreißend erzählt Jodi Picoult die zutiefst berührende Geschichte einer Frau, die gezwungen ist, über den Wert ihrer Erinnerung und ihrer Liebe neu nachzudenken.
Eine kleine, harmlose Erinnerung läßt Delia Hopkins keine Ruhe: Es ist ein Zitronenbäumchen, das sie nicht mehr aus ihrem Kopf bekommt. Delia steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Eric, liebt das Leben mit ihrer kleinen Tochter Sophie und kann trotz des frühen Todes ihrer Mutter auf eine unbeschwerte Kindheit zurückblicken. Seit sie jedoch die vergilbten Hochzeitsbilder ihrer Eltern gesehen hat, spuken Erinnerungen durch ihr Hirn, mit denen sie nichts anzufangen weiß. Bevor sie mit ihrem Vater Andrew, dem angesehenen Leiter eines Altenheims, darüber sprechen kann, steht die Polizei vor der Tür und offenbart ein schreckliches Geheimnis über ihn. Delias Welt zerfällt vor ihren Augen, denn offenbar ist sie nicht die, für die sie sich 32 Jahre lang gehalten hat.

Das hat mich wirklich gefangen! Es war nach "Beim Leben meiner Schwester" mein zweites Buch von ihr. In diesem Buch geht es darum, das Deliah im Alter von 4 Jahren von ihrem Vater "entführt" wurde. Sie reisen unter falschen Namen in ein anderes Bundesland der USA. Da leben sie glücklich und gut bis die Polizei ihren Vater festnimmt. Im Verlauf des Buches lernt Deliah sehr viel über sich und ihren Vater und ihre Mutter, aber auch über die Beziehung zu ihren beiden Jugendfreunden. Jodi Picoult schreibt in Abschnitten aus Sicht der verschiedenen Hauptfiguren. Mitunter habe ich mich gefragt, was diese Wendung denn jetzt bedeuten soll, aber bei den meisten Handlungen kommt der Sinn dann doch im Laufe der weiteren Geschichte.

Ich fand es echt gut!

Grüsschens
Martina winke.gif

licecow
Ich lese gerade:

"Mord in Thingvellir" von Stella Blómkvist.

Ein neuer Fall für Stella Blómkvist, die schlagfertige Anwältin aus Island

Eine junge Frau wird tot im Wasser gefunden. Und die lokale Presse hat den Schuldigen schnell ausgemacht: Der Vater, ein iranischer Einwanderer, soll einen Ehrenmord an seiner Tochter begangen haben, zumal diese schwanger war. Doch als die junge Anwältin Stella Blómkvist zu recherchieren beginnt, stellt sie fest, dass die Geschichte komplizierter ist als gedacht. Sie stößt auf einen Kreis von Männern, die mit dem professionellen Missbrauch von Frauen Geschäfte machen ...


Es ist der letzte Band der Reihe und langsam nervt es mich daß das Strickmuster so deutlich erkennbar ist...
Im Urlaub habe ich die Krimis von Stella Blomkvist in Serie gelesen und war begeistert, aber in diesem Band komme ich einfach nicht vorwärts...

Tinchen
Huhu,

was auch noch echt schön ist und vielleicht auch ein Tränchen raufbefördert:

Zusammen ist man weniger allein von Anna Gavalda

Ist einfach eine wunderschöne Geschichte von 4 Personen in einer WG.

Tina
Tinchen
Huhu,

und schon ist das nächste Buch durch..kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

Die Eisprinzessin von Camilla Läckberg


Jetzt lese ich Scriptum von Raymond Khoury

geht in die Richtung von Sakrileg und Iluminati,allerdings sind die beiden Bücher nicht zu schlagen.

LG Tina winke.gif
K.Siss
Hallo Bandis,

Ich versuch mich abzulenken mit "Das Haus" (House of leaves) von Mark Z.Danielewski

Absolut verrückt... genial ...unheimlich smhair2.gif ...bizarr. kinnkratz.gif ..bekloppt stirnklopf.gif ...erotisch smilie_kiss1.gif ...intelligent sonst168.gif
Hab noch nie solch ein Buch gelesen...sehr ungewöhnlich... sehr zu empfehlen!
LG
K.Siss
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter