Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Wer liest denn grade was?

Bandscheiben-Forum > Kreuz und Querbeet > Hobby & Handwerk
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51
Tinchen
Huhu,

nach einer etwas längeren"Trauerzeit" wegen Potterende hab ich 2 Wochen nix lesen können..

Jetzt hab ich von Jane Austen Stolz und Vorurteil angefangen und finds ganz gut.

Ist mal was ganz anderes zu dem was ich sonst immer lese.


Tina
Anneliese
Huhu,

ich bin grad bei "Tintentod" von Cornelia Funke


Gut zu lesen, wie die Vorgänger sonne.gif
Silikonmensch
smilie_kiss1.gif Moin,ich lese gerade : Powerkurs für Anfänger "Niederländisch"
Goedemorgen,mijn naam is Sili,ik ben duitser.Ik heb pijn in mijn rug.Ik ben zijk.It is prettig met u kennis te maken....
Frosch
Und noch mal: Hi Sili!

Goedemorgen! Ik ga sinds augustus in en Niederländisch kursus op de VHS.
Niederlands is en grappig, vrolijke taal. Op de les lachen wij veel. Dat is als vakantie.

Wie lange übst Du denn schon? Fährst Du denn öfters nach NL? Oder ist das für dich "nur" Freizeitbeschäftigung und "Gehirn in Training" halten?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß!

Martina winke.gif
Silikonmensch
Moin,wir wohnen 15 km von der holländischen Grenze,da bietet es sich an,etwas holländisch zu können.Aber z. Zt. habe ich wenig Möglichkeiten,mich auf das lernen zu konzentrieren.Die Geschichte mit meinem Vater...
Für mich als betagten Mann (38) ist es schon schwerer,eine neue Sprache zu lernen.Ich lass es langsam angehen...
Tankgirl
Huhu Ihr,

ich lese gerade "Das Pafum" von Patrick Süsskind. Eigentlich hatte ich das ja fürs Khs im Mai geschenkt bekommen, doch da war ich Leseratte irgendwie nicht so gut drauf und konnte mich auf so ein Buch nicht wirklich konzentrieren.

Hab jetzt ein 3/4 des Buches durch und muss sagen, bisher liest es sich ganz gut.

Liebe Grüsse Anja winke.gif
chrissi40
Hallo ihr Lieben alle,

habe ein ganz zauberhaftes Buch während meiner Reha gelesen

von Sue Monk Kidd "Die Bienenhüterin" , sehr zu empfehlen smilie_up.gif .

Beste Grüße von chrissi wink.gif


merlin72
Hai..............

Hm Harry fand ich gut find aber irgendwie wurde es langsam Zeit das es zu Ende geht, obwohl mich würde ja schon interessieren wie es weitergeht..........


@chrissi: duhu Chrissi worum geht es denn bei die Bienenhüterin?rock.gif Liest es sich so weg?rock.gif

Habe jetzt zuletzt Herr Jenssen steigt aus gelesen aber das hat mich einfach nur deprimiert. Geht um einen Mann der Arbeitslos wird und sich immer mehr zurückzieht soll traurig komisch sein das Buch aber ich fands eher traurig.......liegt vielleicht auch dran in welcher Stimmung man es liest.

Kann mir Jemand was tolles und spannendes empfehlen?rock.gif

lg merlin

wink.gif

PS: ich mag gerne abgedrehte Bücher unter anderem Augusten Burroughs (Trocken ) oder von Jeannette Walls ( Schloss aus Glas ).
tahqar
hallo ihr,

ich lese gerad die 4 folgen vom drachenbeinthron das ist von tad williams und kommt aus dem fantasy bereich.

danach hab ich schon die neuen von trudi canavan zu liegen, ihre erste triologie war die von der gilde der schwarzen magier. diese trilogie ist das zeitalter der 5. das ließt sich sehr gut und nimt halt auch immer mal wieder unerwartete wendungen. ich fand die sehr spannend.

liebe grüße tah
chrissi40
Hallo merlin,

Zitat:@chrissi: duhu Chrissi worum geht es denn bei die Bienenhüterin? Liest es sich so weg?

Es ist ein Buch über ein Mädchen das auf der Suche nach der Liebe der Mutter ist,
die ist umgekommen als sie noch klein war und wächst dann beim vater auf wo sie irgendwann türmt,,
es geht auch um die Probleme zwischen Schwarzen und Weißen wobei das mädchen weiß ist und irgendwann bei einer Schwestern-Crew landet die schwarzer hautfarbe sind.
Es liest sich so weg ohne zu schwer oder auch kitschig zu sein,
ich hab jeden Tag ein Kapitel gelesen und es war einfach nur schön.

Liebe Grüße von chrissi sonne.gif

Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter