Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Wer liest denn grade was?

Bandscheiben-Forum > Kreuz und Querbeet > Hobby & Handwerk
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51
merlin72
Hallöle Zusammen:

war gestern in der Stadt und konnte nicht wiederstehen habe mir "Das Kindermädchen" von Elisabeth Herrmann gekauft. Es geht um Zwangsarbeiterinnen die damals hier als Kindermädchen arbeiten mußten und ist bis jetzt sehr gut geschrieben, berichte Euch weiter wenn ich mehr gelesen habe.

@ chrissi: das klingt ja total gut das werde ich mir dann vielleicht mal für die ReHa besorgen, irgendeinen Grund ein gutes Buch zu kaufen findet sich ja immer biggrin.gif

@ tahgar: Puh das klingt ja sehr fantastisch.......ich bin leider in dem Bereich nie über Herr der Ringe (ist das überhaupt fantasy?) hinausgekommen und müßte wahrscheinlich erstmal klein anfangen kinnkratz.gif interessiere mich im Moment für das Buch "Fabula" kennst du das?rock.gif Ist aber glaube ich auch eher Fantasy für Einsteiger (o:

Liebe Grüße eure Merlin...........
tahqar
hi merlin,

die tolkin gemeinde würde dich für die frage ob das überhaupt fantasie ist wohl vierteilen. zwinker.gif

ja ist logischer weise fantasie, ist damlas das erst in sachen fantasie gewesen also von der art her.

fabula kenn ich zwar nicht, aber wenn ich ganz ehrlich bin kann ich weder elfen und zwerge sehen oder lesen. die massen hysterie die da ein gesetzt hatte mit den filmen, war ja abartig. ich jeden falls bin zufrieden das es endlich auch wieder andere fantasie zu lesen gibt


im übrigen jedes kindermärchen was mit es war ein mal anfängt ist eine fantasie geschichte. welche bücher für fantasie neueinsteiger nicht schlecht sind, sind die bücher von wolfgang und heike hohlbein. die die sie zusammen geschrieben haben.

liebe grüße tah
merlin72
Hallo Zusammen.

@Tah............viele Grüße von einer gevierteilten merlin, jetzt nach der Vierteilung sind die Schmerzen dann auch besser hammer.gif naja bei dieser ganzen Fantasyhysterie kann sowas schonmal passieren, man lernt ja nie aus. smilie_auslachen.gif

Ich habe Herr der Ringe und der kleine Hobbit so um ca. 1991 rum gelesen da war das mit dieser ganzen Fantasygeschichte ja noch gar nicht so wild..........fand den ganzen Rummel auch um Herr der Ringe nicht so doll.
Finde die Bücher super.........immer noch nach Jahren hab Sie zwischendurch noch einmal gelesen und fand Sie immer noch toll.

Von den Hohlbeins habe ich glaube ich sogar noch ein Buch zu Hause liegen werd ich mich mal rantasten.

Das Kindermädchen von E. Herrmann fand ich jetzt nicht sooooo doll viel zu sehr in die Länge gezogen, kam mir vor als hätte die Autorin die Auflage so und soviele Seiten zu schreiben. Aber ist ja Ansichtssache, bei Amazon konnte das Buch nicht genug gelobt werden.

Jetzt hatte ich mich mit dem kleinen Dämonenberater von Christopher Moore befasst, aber irgendwie haut mich das Buch auch nicht so vom Hocker grmpf.....zum Teil recht böse und richtig fies aber ich finde noch keine rechte Handlung und muß von Dämon zu Dämon springen.
Geb ja ungern auf ca. Hälfte eher mehr gelesen aber jetzt lese ich weiter meinem Wolf Serno da weiß ich was ich hab. sonne.gif

glg merlin




smart
HUHU zusammen,

hier kann man kostenlose Hörbücher herunterladen! (CD Qualität auch für den mp3-Player)

hier der Link http://www.vorleser.net/

Grüssle smart
merlin72
Hallo Smart...........cooooool danke für den Tipp mit den Hörbüchern.......

liebe Grüße merlin wink.gif
Tankgirl
Hallöle winke.gif

ich Lese gerade von Tess Gerritsen "Scheintot" Das Buch ist wirklich gut geschrieben, lässt sich zügig lesen und für Krimifans genau Richtig.

Mein nächstes Buch steht auch schon in den Startlöchern von John Grisham:
Der Gefangene.

Bin ja mal gespannt, wie das wird. Eigentlichbin ich ja ein begeisterter Grisham-Leser, doch auch er hat es bereits geschafft mich zu enttäuschen.
Ich hatte mir mal "Die Farm" von ihm geholt und "Der Coach", ich war Superenttäuscht. Bei der Farm hatte ich mich immer gefragt, o.K., und wann passiert nun endlich etwas und bei dem Coach ist er total von seinem bisherigen Schreibstil abgewichen, war mehr als Enttäuschend. Na und daher werde ich mir das neueste Buch, da geht es irgendwie um einen Sportler, der nach Italien geht...bla, bla... Also wird das wahrscheinlich ein ähnlicher Schinken sein, wie der Coach... Ne, ne, da lass ich dann lieber die Finger von hammer.gif

Liebe Grüsse Anja sonne.gif
Zimtkatze
Ich komm' aber auch an keinem Buchladen vorbei!
Nur mal eben ganz kurz gucken ... zwinker.gif
Und dann ist mir das da in die Finger gefallen:
"Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?" von Richard David Precht

Ich fand den Titel so was von witzig, dass ich es mir gleich geschnappt habe!
Es geht um Philosophie und die großen Fragen wie "Was ist Wahrheit?" oder "Warum soll ich gut sein?" - eigentlich kein so ganz leichter Stoff; aber wenn der Autor schon sagt: "Lernen ohne Genießen verhärmt", denk' ich mal, dass es doch ganz unterhaltsam sein wird.
Die Kombination Wissen & Witz finde ich ziemlich gut!
Ich werd' Euch auf dem Laufenden halten, auch darüber ob er mich fesseln kann (also auch abends noch, wenn ich müde im Bett liege und noch ein paar Seiten schmökern will).
Liebe Grüße an alle anderen Leseratten -
Zimtkatze
Tinchen
Huhu,


ich hab jetzt mit "Chemie des Todes" angefangen..Also ich glaube das Buch hält nicht lange...
Ist wieder so eins,was man erst weg legt,wenn man eingeschlafen ist..


Grüße Tina
Hermine
Huhu;

ich lese gerade:

Anleitung zum Unglücklichsein

kann ich jedem nur empfehlen !!! smilie_up.gif

LG
Hermine
Tinchen
Huhu,


in meinem Urlaub hab ich wieder gelesen ohne Ende...

..und empfehlen kann ich absolut:

Totenmontag von Kathy Reichs

Spannend von der ersten Seite bis zur letzten.

Jetzt hab ich was leichtes und lustiges angefangen..Antonio im Wunderland von Jan Weiler.

Grüße vom Tinchen

Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter