Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Wer liest denn grade was?

Bandscheiben-Forum > Kreuz und Querbeet > Hobby & Handwerk
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51
focki
QUOTE (Mandy @ 15.12.2004, 03:20)
Mein Lieblingsbuch das ich mehrfach gelesen hab ist ein Historienroman "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon (geb. 1952).


@ Mandy winke.gif
...hast Du auch die weiteren Folgen: Die geliehene Zeit, Ferne Ufer, Der Ruf der Trommel und Das flammende Kreuz gelesen?
Grüsse Regina sonne.gif
licecow
Hallo ihr Leseratten!
Ich habe gerade gelesen: Der erste Frühling.
Autor: Klaus Kordon
Berlin, Frühjahr 1945. Tag und Nacht ist Bombenalarm. Die Nazi-Führung gibt Durchhalteparolen aus, Hitlerjungen werden gegen russische Panzer eingesetzt, und auch das Haus Ackerstraße 37, in dem die Gebhardts wohnen, wird bitter verteidigt. Dann ist der Krieg zu Ende, und die sowjetische Armee besetzt die Stadt. Für die zwölfjährige Änne ist es besser, sich von ihrer Großmutter die Zöpfe abschneiden zu lassen und als Junge herumzulaufen. Doch im Gegensatz zu Dieter und den Kuckuckskindern, die niemanden mehr haben und in einer Ruine hausen, geht es ihr noch gut. Eines Tages steht ein Mann vor der Tür, den Änne noch nie gesehen hat und an den sie sich gewöhnen muss: ihr aus dem KZ befreiter Vater. - Ein bewegender Roman über das Ende des Zweiten Weltkriegs und die Hoffnung auf einen Neuanfang.

Ich bin wohl schon über das Alter der Zielgruppe hinaus zwinkert.gif , aber mit meinem Grippeschädel kann ich das gerade noch lesen. Es wird eine Epoche beschrieben, über die ich selten etwas gelesen habe und über die bei uns wenig erzählt wurde - oder habe ich nicht zugehört? Wurde es so oft besprochen, daß ich es damals nicht mehr hören wollte? Ich weiß es nicht, aber jetzt fand ich es interessant und ärgere mich, daß ich versäumt habe meine Mutter nochmal auszufragen, über ihre Sicht der Dinge.


kinnkratz.gif Thea winke.gif
focki
Hi,
ich lese gerade mal wieder...
" Die Nebel von Avalon" Autor: Marion Zimmer Bradley
Die anderen Teile heissen:
Die Herrin von Avalon
Die Wälder von Albion und
Die Priesterin von Avalon

Regina sonne.gif
tara


Lese gerade

"Der Mond am anderen Ende der Welt"

von Barbara Bickmore


Tara winke.gif
traudel

Mich fesselt zurzeit Perta Hammesfahr.

Ein süßer Sommer

Die Chefin

Die Freundin

Superspanndende Leselektüre!! rolleyes.gif
Mandy
QUOTE (focki @ 15.12.2004, 13:07)
QUOTE (Mandy @ 15.12.2004, 03:20)
Mein Lieblingsbuch das ich mehrfach gelesen hab ist ein Historienroman "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon (geb. 1952).


@ Mandy winke.gif
...hast Du auch die weiteren Folgen: Die geliehene Zeit, Ferne Ufer, Der Ruf der Trommel und Das flammende Kreuz gelesen?
Grüsse Regina sonne.gif

Hallo focki,

aber klar doch, habe alle 5 Bücher gelesen, verschlungen rolleyes.gif

Mandy
focki
QUOTE (focki @ 19.12.2004, 12:39)
Hi,
ich lese gerade mal wieder...
" Die Nebel von Avalon" Autor: Marion Zimmer Bradley
Die anderen Teile heissen:
Die Herrin von Avalon
Die Wälder von Albion und
Die Priesterin von Avalon

Regina sonne.gif

..da ich zu Weihnachten den 5. Band
Die Ahnen von Avalon
bekommen habe, bin ich gerade dabei ihn zu lesen.
Sandoma
hi thea,
ich wusste gar nicht, dass es jetzt einen 5.band gibt. die anderen habe ich verschlungen und bestimmt schon 10mal gelesen.
also danke für den tipp: die nächste lektüre steht schon fest.
liebe grüße
silke
focki
Hi Silke winke.gif
den Beitrag habe ich nicht licecow geschrieben roll.gif
Ich habe diese Bände auch schon öffter gelesen.
Ich wusste auch nicht das es einen 5.Band gibt.
Aber meine Tochter ist, auch wenn sie zur Zeit im Erziehungsurlaub ist,
vom Beruf her immer auf den neusten Stand.
Und somit ich auch. smilie_klatscht.gif
licecow
Hallo @ ihr!

@ Silke! Ich habe die Bücher auch schon gelesen - keine Sorge.
Ich bekomme sie immer von meiner Tochter weitergereicht, und mein Mann liest sie auch mit Begeisterung.
@ focki: Es sind halt tolle Bücher, nicht wahr! smile.gif
winke.gif Thea
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter