Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Wer liest denn grade was?

Bandscheiben-Forum > Kreuz und Querbeet > Hobby & Handwerk
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51
Pimbo71
Lieber Jürgen

DANKE. Habe ich wohl übersehen, sorry.



LG Pimbo
Carpenter
Hallo zusammen,

die Rubrik scheint etwas eingeschlafen zu sein. Um sie neu zu beleben und ein - wie ich finde - wunderschönes Buch zu vorzustellen: Ich habe gerade von Mariana Leky gelesen - Was man von hier aus sehen kann.

Eine berührende, teils melancholische aber auch heitere Geschichte, die in einem Dorf im Westerwald spielt. Selma, ein ältere Frau, hat die Gabe, den Tod eines Dorfbewohners/einer Dorfbewohnerin vorauszusehen. Sie träumt dann im Vorfeld von einem Okapi. Der spezielle Traum spricht sich unter den Menschen im Dorf herum und jeder glaubt, vielleicht der nächste zu sein, den es trifft. Und so werden Dinge geregelt, Briefe geschrieben, Aussprachen gesucht...bis jemand anderes stirbt und die Verschonten zwar trauern, aber auch aufatmen.

Zudem ist es eine wunderbare Geschichte über Liebe und Nähe und verschlungene Wege dahin. Die Lektüre habe ich genossen.

Liebe Grüße von Carnen
Carpenter
Hallo zusammen,

in den letzten Monaten habe ich ziemlich viel Zeit mit Lesen verbracht. Kürzlich habe ich die vier Neapel-Romane von Elena Ferrante beendet, der erste Band "Meine geniale Freundin" hat als Schwerpunit die Kindheit und Jugend der beiden Freundinnen Elena und Lina/Lila.

Diese Freundschaft mit ihren Höhen und Tiefen ist Dreh- und Angelpunkt auch der weiteren drei Bände.

Ich hatte zu Beginn ein wenig Schwierigkeiten, in die Erzählweise hereinzukommem, aber die Romane haben mich mehr und mehr gefessel, und ich habe Einiges über mich selbst und widerstreitende Gefühle in Freundschaften gelernt.

Insgesamt eine lohnenswerte, manchmal nicht ganz einfache Lektüre. Vielleicht hat es ja noch jemand von Euch gelesen?

Einen schönen Nachmittag wünscht Euch

Carmen
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter