Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Medizinische Rehabilitation nach Arbeitsunfall

Bandscheiben-Forum > Berufsgenossenschaft
charles
Hallo,

ich hatte leider einen Arbeitsunfall und nun einen weiteren Bandscheibenvorfall.

Welche Ansprüche kann ich an die Berufsgenossenschaft stellen?

Kann ich bei der Berufsgenossenschaft auch eine Medizinische Rehabilitation beantragen?


Grüße - Charles

christine65
Hallo,

selbstverständlich kannst Du das beantragen! Ich rate Dir dazu.
Im Fall einer Ablehnung würde ich einen Wiederspruch einlegen, dann müssen die das prüfen und schriftlich begründen. Der nächste Weg wäre dann die DRV Bund, da kannst Du dann den neuen Antrag stellen. Leider ist in unserem VersicherungsDschungel so einiges zugewachsen und wir müssen mit der Machete etwas Licht ins Dunkel bringen.

Versuchs! Ich hatte schon mal Erfolg mit der BG und mit der DRV, allerdings mit anderen Diagnosen....


LG Christine
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2020 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter