Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Neue Therapien mit körpereigenen Zellen

Bandscheiben-Forum > Weiterführende Links > TV-Sendungen und Presse z. Thema Bandscheiben & Gesundheit
Catsome
Schluss mit Gelenkschmerzen

20:15
20.03.2015 3sat


Schluss mit Gelenkschmerzen
Neue Therapien mit körpereigenen Zellen
Film von Manfred Bölk


Mike N. hatte sich mit einem Leben mit starken Behinderungen und andauernden Schmerzen nie abfinden wollen. Schon mit 33 Jahren erlitt der Polizeibeamte einen Bandscheibenvorfall im Bereich der Lendenwirbelsäule, der mit herkömmlichen Therapien nicht mehr zu bessern war. Eine Operation blieb ohne Erfolg, dem 51-Jährigen drohte die Frühverrentung. Mike N. war nahe dran, zu verzweifeln. Erst ein Besuch bei Munther Sabarini in der Avicenna-Klinik in Berlin machte ihm wieder Hoffnung. Der Neurochirurg und Wirbelsäulenspezialist behandelte ihn mit einem völlig neuartigen Verfahren, bei dem die kaputte Bandscheibe mit Hilfe körpereigener Zellen wieder aufgebaut wurde. Heute ist Mike N. kaum wiederzuerkennen: schmerzfrei und beweglich, als wäre nie etwas gewesen.
Es klingt wie ein Blick in die Zukunft der Medizin: Ein defektes Körperteil wird im Reagenzglas mit Hilfe von körpereigenen Zellen nachgezüchtet und kann so repariert werden. Im Falle von verletzten Gelenken wie Hüften, Knien oder Schultern, aber auch bei zerstörten Bandscheiben ist dies keine Science-Fiction mehr, sondern bereits Wirklichkeit. Die Dokumentation "Schluss mit Gelenkschmerzen" geht der neuartigen Behandlungsmethode mit körpereigenen Zellen auf den Grund, spricht mit Ärzten und Patienten im ganzen Bundesgebiet, und beobachtet die Heilungsverläufe über mehrere Monate.

http://www.3sat.de/programm/
Catsome
Hier ist der Link zu der Klinik die da erwähnt wird.

http://avicenna-klinik.de/therapien/wirbel...heibenzuchtung/
Catsome
Hier ist die Sendung LINK
Busch38
Hallo,

hat da bereits jemand Erfahrung mit ?

Gibt es noch andere Kliniken ?

Für Bandscheibe übernimmt KK nicht, eigene Kosten 3.500 ,- .


Gruss

Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2020 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter