Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Atemaussetzer nach HWS OP ?

Bandscheiben-Forum > Operationen
Yvonne3012
Hallo ihr Bandis wink.gif
Ich habe nun meine HWS OP hinter mir.
Direkt nach der OP musste ich erst mal zur Sicherheit auf der Intensivstation bleiben.
Dort war ich natürlich an viele Geräte angeschlossen und eigentlich ging es mir gut.
Doch immer wenn ich am Einschlafen war also kurz vor dem Einnicken setzte meine Atmung aus und ich bin hochgeschreckt weil ich es.selbst gemerkt habe.
Es kam dann sofort eine Schester weil.auch ein Alarmsignal losging. Aber dann war ich ja wieder wach und die Atmung war normal.
Dann bin ich wieder eingenickt und das ganze ging wieder los...Atemaussetzer.....aufgeschreckt....Alarm...Atmung normal.
So ging es einige Male und ich musste deshalb die ganze Zeit ein Schwämmchen im Nasenloch haben aus dem Sauerstoff kam.
Irgendwann hörte dieser Zustand auf.
Nun bin ich seit Dienstag entlassen und letzte Nacht fing es wieder an. Ich bin aufgeschreckt weil ich gespürt habe dass meine Atmung aussetzt.
Habe dann wieder normal geatmet und wollte wieder einschlafen und bin beim einnicken wieder aufgeschreckt weil die Atmung aussetzte.
Das hat sich dann so 5-6 Mal.wiederholt.

Hatte jemand oder hat jemand von euch solche Probleme? Sind die von der OP oder hatte ich das vielleicht schon unbemerkt vorher?

Ich schlafe zur Zeit OP bedingt auf dem Rücken. Normal schlafe ich auf der Seite.
Über viele Reaktionen von euch würde ich mich sehr freuen.

Bis dahin winke.gif
Eure Yvonne
Erdmännchen
Hallo,

du auf welcher Höhe wurdest du denn operiert, denn diese Problematik tritt erst im ab Höhe 3 der HWS, da dort der Nerv des Zwerchfells liegt und dieser Atembeschwerden auslösen kann.

Ich würde diese Problematik mit deinem Arzt besprechen, um eine weitere Diagnostik zu starten.

Alles gute und lasse es ruhig an gehen, es kann auch erst einmal nur eine Irretation der Nerven sein.

LG
Erdmännchen
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter