Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version übergangsgeld nur 18 Tage gezahlt

Bandscheiben-Forum > Rehabilitation
danny1702
Moin moin,

Ich war letzte Woche in einer Ambulanten Reha für 3 Wochen quasi montags bis freitags. Heute habe ich mein übergangsgeld erhalten aber nur für 18 Tage. Ist das normal das die Sonntage bei einer Ambulanten reha nicht gezahlt werden??? Krankengeld gibt es ja auch Sonntags.

Weiß da wer etwas ??

Lg
Erdmännchen
Hallo Danny,

das Übergangsgeld wird für die Dauer der Reha-Maßnahme genehmigt, 7 Tage/Woche außer du hast noch einen Restanspruch auf Lohnfortzahlung deines Arbeitgebers.
Die Lohnfortzahlung kann für längstens 6 Wochen gewährt werden.

Ich kenne nicht im Detail deine Aufschlüsselung zur Berechnungsgrundlage und ob noch ein Anspruch auf Lohnfortzahlung
besteht.

Rufe einfach bei der DRV an und frage unverbindlich nach, so erhälst du direkt eine Antwort und vielleicht ist es ein Versehen oder du erhälst eine Erklärung warum du nicht für 21 Tage Übergangsgeld erhälst. zwinker.gif

Viele Grüße
Erdmännchen

Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter