Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Minimalinvasive Therapie

Bandscheiben-Forum > Operationen
MaWeHi
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: Ich habe einen Bandscheibenvorfall und Angst vor einer OP.
Ich habe gehört, dass es sogenannte minimalinvasive Eingriffe gibt, die schonender sind.
Hat jemand Erfahrung damit?
Worauf muss ich achten?


Vielen Dank für euer Feedback schon einmal im Voraus
MaWeHi
paul42
Hallo MaWeHi

Willkommen im Forum wink.gif

Leider kann man dazu nicht exakt antworten.
Zitat
Ich habe gehört, dass es sogenannte minimalinvasive Eingriffe gibt, die schonender sind.

Sicherlich gibt es auch solche Eingriffe.

Dennoch richtet sich die Auswahl eines OP-Verfahrens nach Art und Ausprägung der Erkrankung.

Dein Profil gibt dazu keine Hinweise welche Art von Beschwerden du hast und was dir im Moment als Diagnose bekannt ist.

Ob so eine therapeutische operative Versorgung für dich geeignet sein kann, wirst du mit deinem Arzt besprechen müssen.

gute Besserung
paul42
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter