Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version 10 Jahre danach...

Bandscheiben-Forum > Erfolgreich operiert
Tiger-Rike
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte hier im Jahre 2006 mal einen Beitrag gepostet, weil ich Angst hatte vor meiner HWS-OP.
Viele haben mir Mut zu gesprochen.
Und ich dachte jetzt 10 Jahre später (na gut fast 11) wollte ich mich einfach mal kurz wieder zu Wort melden, um anderen Mut zu machen, die vielleicht jetzt kurz vor einer OP stehen.

Also mir wurde im März 2006 eine Prothese zwischen C5/C6 "eingebaut". Nach anfänglicher Schonzeit und Muskelaufbau durch entspr. Fitness-Training kann ich heute sagen, dass ich alles super gut überstanden habe.

Ich habe seit der OP so gut wie nie wieder Probleme gehabt (außer solche wie andere Leute sie auch mal haben. Jeder hat mal einen "steifen Nacken" aber ohne dass gleich ein BSV dahinter steckt).

Ich kann mich völlig normal bewegen, betreibe aktiv Kampfsport (auch schon seit 20 Jahren mit damaliger Unterbrechung während und nach der OP).

Also Leute: Habt keine Angst. Ich bin ein gutes Beispiel dafür, dass solch eine OP einem wirklich das Lebensgefühl zurück gibt und man völlig normal weiter leben kann, ohne die ganzen Schmerzen, die man vor der OP schon lange mit sich herumgeschleppt hat.

Allen Betroffenen viel Erfolg und weiterhin viel Kraft!
wünscht Euch die Rike
wink.gif
milka135
Hallo TigerRike,
ich versteh zwar nicht warum noch keiner auf deine Info geantwortet hat.

Ich bedanke mich bei dir für deine Bericht in Sachen Langzeitwirkung.
Denn auf solche Berichte warten wir im Forum doch eigentlich ALLE.

Schön fand ich auch, dass du nicht geschrieben hast, dass du beschwerdefrei bist. Sondern das du es so geschrieben hast wie es ist. Was auch logisch. Denn die zunahme des Verschleißes hört ja, nah einer OP nun mal leider nicht auf und eine OP bringt ja, auch keine neue Wirbelsäule. Viel mehr ist es ja, nun mal so, dass sich die Wirbelsäule den Bauteil anbpassen muss.

Nochmals DANKE für deinen Bericht,
liebe Grüße,
Milka wink.gif
chrissi40
Hallo Rike,

das finde ich super, dass Du an an das Forum gedacht hast.

Eine positive Rückmeldung ist so wichtig für uns.

Ich wünsche Dir weiterhin das Beste fürs Leben

und für den Sport, hier übertreibe es aber nicht. zwinker.gif

LG chrissi


PS: habe es ins richtige Forum verschoben
Lulu
Toll Rike wink.gif

Solche Langzeiterfahrungen kommen wirklich selten ins Forum.

Dir weiterhin alles Gute und immer schoen
Vorsichtig mit dem Sport... zwinker.gif

Lg
Lulu
mohrel
zwinker.gif

Hallo Rike!

Kann mich der Meinung, der anderen nur anschließen: toll, dass es mal wieder
eine Rückmeldung nach einer OP gibt. Leider ist das nicht die Regel.

Es freut mich sehr, dass du alles ohne Einschränkungen (vorallem ohne
Schmerzen) durchs Leben gehen kannst.

lg
Mohrel

winke.gif

Scheiblette
Hallo Rike,

danke auch für die Rückmeldung!

Welche Prothese wurde bei Dir eingesetzt?

Danke

Scheiblette
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2021 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter