Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Schluckbeschwerden nach HWS Cage OP

Bandscheiben-Forum > Operationen
Mellal
Hallo,
ich hatte vor 24 Tagen eine OP an der HWS. Mir wurde ein Peek Cage bei C5/C6 eingesetzt. Ich habe immer noch Schluckbeschwerden. Bzw. fühlt es sich an, als hätte ich einen Schleimbeutel im Hals. Der Arzt meinte, dass der Cage etwas weit vorne eingepflanzt wurde... Aber die Schluckbeschwerden sollten weniger werden. Werden sie aber nicht sad.gif
Hatte das von euch auch schon jemand?
Danke und liebe Grüße
Melanie
inesmstaedt
Hallo Melanie,

damit wirst Du wahrscheinlich noch etwas länger zu tun haben. Ging mir auch so. Meine HWS-OP (C4/5 Prothese und C5/6 Cage) war im Nov. 2011 und das Kloßgefühl/die Schluckbeschwerden besserten sich spürbar erst nach einigen Monaten. Bei/kurz nach starker körperlicher Anstrengung merke ich es sogar jetzt noch, habe mich aber daran gewöhnt. Allemal besser als die Schmerzen und Lähmungserscheinungen vor der OP.

Gute Besserung weiterhin! smilie_troest.gif
Busch38
Hallo,

ist schon ziemlich lange Zeit.

Ich hatte 2 HWS OPs mit Cage.

Nach jeweils 3 Tagen waren die Beschwerden weg.

Gruss
ickas
Hallo Mellal,
mir geht/ ging es genauso wie inesmstaedt.
Meine HWS OP (6/7) wird im Juli 2 Jahre alt.
Ich hatte in der Zeit auch immer mal wieder das Klosgefühl im Hals,
besonders bei Anstrengungen.

Es gibt sich mit der Zeit, ab und zu merke ich es noch

VG
ickas
milka135
Hallo Mellal,
also bei mir waren die Schluckschwierigkeiten nach ca. 2 Wochen weg.

Ich habe vor dem Essen oder wenn ich die Schlucschwierigkeiten nervig waren. Einen Apfelmus oder Johurt aus dem Kühlschrank geessen. Mir half das.

Man meisten hatte ich Schwierigkeiten wenn der Schluck Wasser zugroß war oder wenn ich was trockenes wzb.: Brötchen geessen habe. Aber ich kann mich auch erinnern, dass ich am 3. Tag also Entlassung in der Cafiteria ein Schnitzel eingepackt habe.
Weil, ich es einfach schwer runder gebracht habe.

Kartoffelbrei und alles was rutscht und etwas Fett oder Soße hatte ging gut.

Liebe Grüße,
Milka wink.gif
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter