Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Wie soll das gehen - wochenlang nicht bücken?

Bandscheiben-Forum > Operationen
Manuela_52
Guten Abend Ihr Lieben

Es klingt vielleicht profan, aber ich hab wirklich ein Problem.... Fast 3 Wochen nach der Bandscheiben Op möchte ich mir so gerne meine Haare wie immer über der Badewanne waschen, d. h. ich muss mich mehr oder weniger dabei bücken bzw. den Kopf runterhängen lassen.... Wie macht Ihr das? Bzw. ist die Frage an die Langhaarfraktion, die auch ein Problem mit Haare waschen in der Dusche haben....

Ich wünsche einen schönen Freitag abend!

LG
Manu
Stefan77
Guten Morgen,

an welcher Stelle bist Du denn operiert worden?

Ich vermute mal an der LWS.

Du kannst doch im Ausfallschritt runter gehen auf die Knie und dann den Oberkörper auf dem Wannenrand ablegen.

Bücken ist ja nicht gleich Bücken. Es geht ja darum den Rücken nicht rund zu machen.

Wenn Du z.B. und die Kniebeuge gehst, bleibt der Rücken an sich auch gerade.

Und wenn alles nicjt geht, bleibt Dir nur die normale Dusche im Stehen.

Grüße

Stefan
Manuela_52
Vielen Dank, lieber Stefan, für Deine Antwort :-) Ich freu mich immer sehr, wenn ich sehe, dass jemand geantwortet hat.

Die Suchfunktion hier im Forum wird fleissig von mir benutzt - aber alles bekomm ich darüber nicht ;-)

Ich versuche das mit dem Ausfallschritt und berichte später.

LG
Manu
Manuela_52
Ach so - Es ist LWK 3-4 Sequestrotomie und Dekompression sowie Radikulodekompression.
Ronja
Hi,

Ich wasche auch über der Wanne. Und die beste Haltung dazu ist, wenn ich mich vor die Wanne hin knie (weichen badteppich als Unterlage), Oberkörper am Wannerand auflegen.
Gerade das auflegen nimmt den Druck aus der LWS raus.
Wenn es doch zuviel wird, einfach mal kurzzeitig unterbrechen und die Hände zum aufstützen dazu nehmen. Dann kann man auch gleich wieder weitermachen.

LG,
Ronja
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter