Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Erfahrung mit vollendoskopischer HWS OP?

Bandscheiben-Forum > Operationen
Scheiblette
Hallo zusammen,

hat jemand hier bereits eine vollendoskopische HWS OP (aufgrund Bandscheibenvorfall) hinter sich?

Obwohl mein Vorfall dafür nicht ganz ideal ist, habe ich das Angebot eine solche durchführen zu lassen. Zugang wäre von Hinten (dorsal).

Zur Klarstellung: Ich suche keine allgemeinen Infos dazu (die habe ich) sondern konkrete Erfahrungsberichte. Ich meine auch keine mikochirurgische OP, sondern tatsächlich die endoskopische Variante. In DE gibt es ja nur wenige, die das durchführen....

Danke und viele Grüße

Scheiblette
chrissi40
Hallo,

hast Du mal im Forum Operationen gesucht und gelesen? Es gibt schon reichlich Erfahrungsberichte.

https://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showforum=100



LG chrissi
Scheiblette
Hallo chrissi,

leider gibt es keine Erfahrungsberichte zu einer endoskopischen HWS OP.....

Gruß

Scheiblette
chrissi40
Hallo,

ich habe Dir dann mal einen rausgesucht:

https://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...hl=endoskopisch

LG chrissi
Scheiblette
Ja, danke. Das nutzt mir nur leider nichts. Denn das ist kein Erfahrungsbericht einer endoskopischen HWS OP.
Vielmehr wurde hier ein mikrochirurgisches Vorgehen gewählt.

Ich hatte ja extra geschrieben, dass ich eben keine Berichte zu mikrochirurgischen OPs suche (die gibt es en Masse), sondern vollendoskopisch.

Viele Grüße

Scheiblette

Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter