Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Wie schläft man am besten mit einem BSV in der hws

Bandscheiben-Forum > Behandlungsmöglichkeiten für Zuhause
Dani84
Hallo ihr lieben.

Verratet mir doch mal wie ihr am besten schlaft?

Ich bin eigentlich ein Seitemschläfer. Nur kann ich meine Schmerzen in der Schulter sowie im Arm nicht aushalten und liege somit stocksteif gerade im Bett, was allerdings auch keine Lösung ist.

LG
inesmstaedt
Hallo Dani,

was nutzt Du denn für ein Kissen? Ich zum Beispiel komme gut mit einem Kaltschaumkissen klar (40x80, ohne irgendwelche Aussparungen für den Nacken oder so). Damit kann ich auch gut auf der Seite liegen.
Die ersten Nächte hat es sich komisch angefühlt, aber nachdem ich mich dran gewöhnt habe, möchte ich nicht mehr ohne sein. Es muss auch immer mit in den Urlaub. biggrin.gif
Empfohlen wurde mir das damals im Krankenhaus direkt nach meiner HWS-OP.
Mo65
Liebe Dani,

ich bin eigentlich Bauchschläfer und das geht leider im Moment gar nicht.
Darum schalfe ich seit der OP auf einem Seitenschläferkissen seitlich oder in Rückenlage, wobei ich es auf dem Rücken als angenehmer empfinde, weil die WS dann gestreckt ist.
Schlafe ich auf der Seite, wache ich doch manchmal zusammengekrümmt auf, was ich gar nicht machen soll.
Ich denke, du musst die angenehmste Position für dich selbst entscheiden.
Vor der OP habe ich mir ein Stillkissen genommen und halb im Sitzen geschlafen oder einen Fuß über das Stillkissen gelegt, wie es für mich gerade am angenehmsten war.

LG Mo
milka135
Hallo Dani,
also ich schlafe auch gern in der Seitenlage.

Mir bekommt die Kombi aus 40 x 80 Kissen (mit Kügelchen gefüllt) und stütze meinen Nacken mit einem Nackenhörnchen ab und dazu teilweise mit Loopschal.

Das Nackenhörnchen lege ich in der Mulde zwischen Kopf und Schulter.

Allerdings komme ich gut mit deutl. erhöhtem Kopfteil + Rückenlage zurecht und ist mir bei Akutbeschwerden sehr hilfreich.

Liebe Grüße,
Milka wink.gif
Dani84
Vielen lieben dank.
Ich war heute noch beim dänischen bettenlager, dort habe ich mir viele Kissen angesehen.
Es wird wohl das von wellpur sensitive sein. Soll ja ein tollen Nackenkissen sein die die hws super stützt.

Wünsche euch noch einen schönen Abend

Lg
inesmstaedt
Hallo Dani,

ja, genau das habe ich. biggrin.gif
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter