Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Spondylodese erfolgsreich operiert

Bandscheiben-Forum > Erfolgreich operiert
*Clawi*
Hallo ihr Lieben,

entschuldigt bitte, dass ich bisher nicht hier posten kann.

Ich kann gern hier berichten:

Meine Spondylodese-OP war am 16.10. in Vivantes Auguste-Viktoria-Krankenhaus erfolgsreich operiert.
Ich wurde von L5/S1 versteift und eine Cage eingesetzt und Neuroforamenstenose befreit und aufgeräumt,
die Nerven von S1 war verklebt und wollte Nervenkanal frei den Weg geben.

Nach der OP gab mir keine Komplikation, aber ein Nachteil habe ich 2 Tage ständig viel erbrochen,
leider habe ich fast alle Infusion die Mittel nicht mehr vertragen, muss ich meine Kanüle abschaffen,
bekomme ich eine Schmerzmittel Palexia 2x 200 mg und Oxcabazeplin 50 mg, es erfolgt dass die
Magen aufhören zu erbrochen und Schmerzen lindert.

Am 23.10. wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen, muss ich 3 Monate streng meine Rückenorthese
andauernd tragen, außer schlafen darf weglassen, weil ich eine Lähmung habe und die Gleichgewicht zu schwach,
macht meine Arzt mich Sorgen, hat sich entscheiden, dass ich eine Orthese bekommen muss. Es tut mir auch gut,
dass es stabil sein kann.

Es klappt, dass meine Schmerzen langsam lindert, dauert aber ewig sehr lange....

Ich wünsche Euch gute Nacht.

Tschüß Anna
paul42
Hallo Clawi wink.gif

schön zu lesen das du die OP gut überstanden hast. daumen.gif
Na du weißt ja, jetzt ist Geduld angesagt.

Die Orthese gibt dir sicherlich in der Anfangszeit etwas Sicherheit, aber irgendwann musst du das Teil auch wieder langsam abtrainieren.

Lass es langsam angehen, du hast ja schon gelesen, dass der Heilungsverlauf seine Zeit braucht.

ich wünsche dir gute Genesung
viele Grüße

paul42
karin59
Hallo Anna ,

gratuliere zur überstandenen OP.
Bis hierhin war es kein einfacher Weg , aber der Kommende wird mindestens genauso Kraft zehrend.
Übe Dich in viel Geduld , der Weg ist noch sehr lang.
Fürs Erste ist mal wichtig , daß die Schmerzen eingedämmt sind und zurück gehen.
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2021 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter