Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version GDB 50%

Bandscheiben-Forum > Versorgungsamt/Schwerbehinderung
adriana
Hallo zusammen 🙋🏻

Habe gestern meinen Schwerbehindertenausweises mit dem GDB 50% bekommen. Soweit so gut.
Dieser ist bis Ende 2020 gültig.
Wie ist das wenn man diesen verlängern möchte ? Wie lange vor dem Ablaufdatum sollte man das machen?
Wird der irgendwann unbegrenzt?

Ich meine besser wird der Rücken ja leider nicht mehr 🧐

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für Euch

😘 Adriana
Juna5
Hallo Adriana,

das Schwerbehindertenamt meldet sich von allein bevor der abläuft und fragt nach, ob die Krankheiten noch bestehen, das ist zumindest bei mir so.

Wann und wie der unbegrenzt wird, kann ich Dir nicht sagen, bei mir wurde der jetzt das 3.x verlängert, bzw. das 2.x mit dem GdB und Merkzeichen, ich warte noch auf den neuen Ausweis, da der alte noch gültig ist und bin mal gespannt, ob der wieder befristet ist.
Ich habe mal iwann gehört, nach dem 3.x wird der dann unbefristet, da man dann nicht mehr von einer Besserung ausgeht, ich weiß es allerdings nicht.

Dir auch einen schönen Sonntag.
Andreas 2
Hallo Adriane,

normalerweise meldet man sich vorher beim Amt und dann bekommt ein" Neuer " Ausweis.

Den "Alten großen" hatte ich vor ablauf auch der Gemeinde verlängern lassen.( Problemlos )

Die "Neuen" werden ersetzt.Ob dann eine Prüfung bzw.angabe von Beschwerden kommt das kann ich auch nicht sagen.

Gruß

Andreas 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter