Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Narbe nach HWS OP - bitte um Erfahrungen

Bandscheiben-Forum > Behandlungsmöglichkeiten für Zuhause
Seiten: 1, 2
Pauline69
Guten Morgen

Danke Euch für Eure Antworten !

Werde mir das bioil heute mal in der Apotheke besorgen.

Einen schönen Tag und liebe Grüße
Pauline
.Sophia_
Hallo Pauline,

falls du immer noch Probleme mit deiner Narbe hast, oder für alle anderen die damit Probleme haben, habe ich vielleicht ein paar Tipps.

Ich hatte nach meiner Versteifungs- Operation vor vielen Jahren auch ganz schlimme Probleme mit meiner Narbe. Sie war dunkel lila, hat geschmerzt und auch ganz viele Knoten.

Ich habe Tierheilpraktik und Tierphysiotherapie gelernt und kenne mich daher auch recht gut aus mit dem Thema.

Narben bilden immer Störfelder am Körper (diese finden vor allem Beachtung in der chinesischen Medizin)
Es gibt viele Möglichkeiten diese Störfelder zu beheben.

Ich habe damals ganz große Erfolge mit APM Creme gemacht. Das ist eine kinesiologische Salbe die u.a. Verwendung in der Akupunktur Massage findet.
Gibt es für 12/13€ bei Amazon und hält ewig.
Da muss man einfach - am besten 2x täglich - die Narbe mit massieren. Das sollte man schon über einen längeren Zeitraum, mindestens aber einen Monat machen.
Nachdem ich das bei mir gemacht habe, sind die Knoten verschwunden, die Narbe wurde hell und hat auch nicht mehr weh getan.
Das kann man auch von Zeit zu Zeit immer mal wieder wiederholen.

Weitere Möglichkeiten sind, die Narbe von einem Heilpraktiker entstören zu lassen. Entweder durch Neuraltherapie (habe ich bei mir auch machen lassen)
Oder durch Akupunktur oder Akupunktur- Laser.

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.
Ich hoffe ich kann dem ein oder anderen damit helfen und kann es aus meinen Erfahrungen wirklich nur empfehlen.

Liebe Grüße
Sophia
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter