Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Wirbelsäulenversteifung evtl. etwas kaputt?

Bandscheiben-Forum > Spondylodese- (Versteifungs-) Forum > Spondylodese der BWS
Ririx
Hallo,
Ich bin w, 20 Jahre alt und erkläre mal kurz meine Geschichte.
Seit Sommer 2012 habe ich eine Wirbelsäulenversteifung vom 4. Brustwirbel bis zum 1. Lendenwirbel. Ich habe damals eine sehr plötzlich stark auftretende Skoliose bekommen und musste kurz nach Diagnose auch schon operiert werden.
Der untere Teil meiner Wirbelsäule zickt auch mal hier und da, schon öfter damit beim Arzt gewesen, langsam aber sicher verschlimmert sich auch dieser Teil, aber damit war ich auch schon bei dem Arzt der mich operiert hat damals, aber das ist eigentlich auch Garnicht das Thema.

Undzwar habe ich am letzten Wochenende leider einen heftigen Schlag mit dem Ellenbogen direkt in den Rücken bekommen. Seitdem habe ich ständig Schmerzen, mehr als sonst und auch anders. Vielleicht kennen diejenigen die auch eine Wirbelsäulenversteifung haben das Gefühl, wenn man das Metall frisch drinne hat. Man fühlt einfach das dort was ist und es ist unangenehm. Und seit dem Schlag habe ich dieses Gefühl wieder und kann mich kaum irgendwo anlehnen, es fühlt sich einfach falsch an und dazu tut es auch noch extrem weh. Jetzt frage ich mich ob irgendwer damit schon Erfahrung gemacht hat? Könnte sich etwas gelockert haben? Ich habe schon einen Arzt Termin gemacht aber das dauert hier leider immer etwas, und mich würden Erfahrungsberichte interessieren ob jemand sowas in der Art vielleicht selber schon erlebt hat?

Mfg und Dankeschön im vorraus.
cecile.verne
Hallo Ririx

ich bin auch versteift, habe aber bisher noch nichts solches erleben müssen. Auch hatte ich dieses Fremdkörpergefühl eigentlich nicht.

Was Du beschreibst, könnte schon, muss aber nicht in Richtung Lockerung gehen. Was wohl nötig wäre ist ein CT, denn nur so kann der Arzt sich ein Bild vom Sitz der Schrauben machen.

Wie lange musst Du denn auf den Termin warten? Hast Du Dich direkt mit Deinem Operateur in Verbindung gesetzt?

LG Cécile
Klausie
Hey

Dieses fremdgefühl kenne ich nur zu gut.
Ich bin im letzten Winter mal auf die Knie gefallen und dachte gleich das jetz alles zerbrochen ist und oder sich gelockert hat.

Aber es war nichts meint Arzt meinte das da so schnell nichts passiert das ist stabiler als vorher.

Wenn du dir unsicher bist ist der Weg zum Arzt schon richtig sicher ist sicher.

Mfg
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2023 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter