Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Opiate + Dulixetin Wechselwirkung !?

Bandscheiben-Forum > Medikamente
Chris1160
Guten Morgen,

Nimmt jemand von euch Morphium + Duloxetin?

Meine Freundin nimmst seit 2 Monaten Hydal und seit 2 Tagen nimmt sie 1 Duloxetin (30mg) in der früh.

Sie hat prinzipiell einen niedrigen Blutdruck.

Vorgstern wurde ihr beim Aufstehen einmal schwarz vor den Augen und ihre Hände zitterten unkontrolliert.

Gestern nochmals, ihre Hände zitterten stark und sie ist umgefallen, was nicht förderlich für ihre ohnehin immensen schmerzen war.

Ich habe es zuerst auf ihren Kreislauf zurückgeführt, nachdem ich Google bemüht habe, bin ich bei den Nebenwirkungen von Duloxetin auf den Vermerk gestossen, daß es in Kombination mit diversen Medikamenten zu einem seratonin-syndrom kommen kann, was eben auch epileptischen Anfälle auslösen kann.

Nimmt jemand von euch diese beiden Medis in Kombi und hatte ähnliche Erfahrungen?

Unser Arzt ist heute leider nicht erreichbar, wir haben heute das Dulox mal weggelassen bis wir ihn wieder erreichen.

Die Grenze zwischen Kreislaufkollaps und epileptischen Anfälle ist für mich schwer zu erkennen sad.gif

Lg
Chris



cecile.verne
Hallo

wenn ihr den Arzt nicht erreichen könnt, dann informiert Euch in der Apotheke. Es muss nicht sein dass es Wechselwirkungen unter den beiden Medikamenten sind (dies hätte grundsätzlich die Apotheke schon bei der Vergabe merken müssen, gesetzten Falls, dass ihr die Medikamente in derselben Apotheke bezogen habt), es kann aber sein, dass sie das Medikament nicht verträgt. Das scheint mir naheliegender zu sein.

Lg Cécile
Chris1160
Hi Cecile,
vielen dank für Deine rasche Antwort!

Das mit der Apo ist ein super Tip, vielen dank dafür!!!

Lg
Chris
Chris1160
FYI:

Also die Apothekerin meine, daß es sehr wohl zu einer Wechselwirkung kommen kann, aber vorallem zwischen dem Tritico und dem Duloxetin...

Wir haben das mal abgesetzt.

Vielen Dank nochmal für Deinen Tip.!

Lg
Chris
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter