Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Wie lange können PRT - Nebenwirkungen anhalten?m O

Bandscheiben-Forum > Konservative & IGeL Behandlungen
blumi
Hallo,
Kann mir jemand aus Erfahrung berichten, wie lange eine Schwäche im Gebiet der Nervenwurzel nach PRT anhalten kann?
Bei meiner ersten waren es nur ein paar Stunden, danach war mein Oberschenkel wieder voll belastbar.
jetzt bei der zweiten, die ich gestern erhalten habe, fehlt mir auch nach 24 Stunden noch etwas Kraft im Oberschenkel, so dass Treppensteigen oder Kupplung getreten halten unheimlich anstrengend ist. Diesesmal tat aber auch die Spritze mehr weh, letztes Mal überhaupt nicht.
Allerdings habe ich im Unterschied zum letzten Mal auch keine Ruhe danach gehalten, ich hatte 2 Stunden Pause zwischen PRT und Arbeitswiederaufnahme geplant, da aber durch ein Polytrauma und einen akuten Bauch das CT zur geplanten Zeit besetzt war wurde mein Zeitplan total durcheinandergebracht und die PRT fand direkt vor meinem nächsten Termin statt ((das links Bein war so platt, dass ich kaum die Treppe dahin hinunterkam geschweige denn hoch). und sicherlich war es nicht gut, dass ich danach weitergearbeitet habe.
Ich bin dann spät abends auch ausgerutscht als wir notfallmäßig eine Patientin zum CT gebracht haben, da war etwas feucht auf dem Boden und mein linkes Bein eben noch nicht so ganz trittsicher.
Jetzt weiß ich nicht, ist eine so lange Nebenwirkungen normal, oder hängt es an dem nicht- Schonen oder hat er diesmal nicht so gut getroffen, weil der Schmerz beim Spritzen wie Nervenschmerz lokal war, oder war eventuell der Sturz für meinen Rücken nicht so optimal, wenn es danach auch nur kurz mehr wehgetan hat?
LG, Elke
Jürgen73
Hallo Elke,

es kann durchaus 2-3 Tage dauern bis der Inhalt der Spritze vom Körper wieder abgebaut ist.

Allerdings kann ich nicht sagen ob deine Probleme von deinen "Unglücken" stammen können.
blumi
Hallo Jürgen,
Danke für die Antwort, das beruhigt mich erst einmal. Ich war nur so irritiert weil es das letzte mal ganz anders war.
LG, Elke
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter