Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Fentanyl Tabletten

Bandscheiben-Forum > Medikamente
flower2010
Hallo ihr Lieben,

ich war jetzt seit ca. 4 Jahren schmerzfrei. Vorher hatte ich 3 Bandscheiben Op.
Hatte Sevredol eingenommen, da die Schmerzen sehr stark waren. Tilidin, Oxy.. vertrug ich nicht, musste immer erbrechen.

Seit ca. 2 Wochen habe ich wieder Schmerzen. Ibuprofen 800 hilft nicht mehr, meine Tagesdosis habe ich schon überschritten. Sevredol Morphin hilft mir, die Wirkung setzt aber erst komplett nach 1-2 Stunden ein, begleitet mit Übelkeit.

Hat jemand Erfahrung mit Fentanyl Tabletten? Die wirken ja sofort, aber wie lange hält die Wirkung? Kann man das mit Sevredol Morphin kombinieren? Ich drehe hier bald durch, die Schmerzen sind so stark das nichts mehr geht. Durch den Schmerz muss ich mich übergeben. Vor Fentanyl als Pflaster habe ich Angst, da ich gelesen habe, nicht heiß duschen, kein Sonnenbad etc. Wird schwierig, da ich in 2 Wochen in den süden fliege für 3 Wochen mit Kind und Kegel. Da sond es dann mal knapp 38 Grad, wo ich am Pool auf die Kids mitaufpassen muss.

Liebe Grüße Flower


Stefan77
Hallo,

zum Thema Tabletten kann ich nichts sagen.

Aber ich habe Pflaster gehabt. Bei mir ging es prima mit Duschen und der Hitze.

Es gibt da auch Unterschiede vom Hersteller. Aber bei mir ist nie eins abgegangen oder hatte Hautreizungen.

Zum Glück bin ich sei über einem Jahr davon weg, deshalb weiß ich nicht mehr welcher Hersteller besser hielt.

Wenn Du solche Schmerzen hast, würde ich in die nächste Notaufnahme gehen.
Grüße

Stefan
Stefan77
Hallo,

ich nochmal :-)

Bei Hitzeeinfluss kann es zu einer vermehrten Abgabe des Wirkstoffes geben.

Ich habe davon aber nichts gespürt. Ich lag oft stundenlang in sehr heißem Wasser.

Aber jeder Körper ist da ja unterschiedlich.

Grüße

Stefan
flower2010
Danke lieber Stefan :-) Schön dass Du keine Schmerzmittel mehr brauchst, ich hatte auch 4 Jahre meine Ruhe.

Ich war jetzt bei meinem Arzt und habe: Morphin Retardtabletten und für den Durchbruchschmerz Fentanyl Tabletten. Vom Pflaster wurde abgeraten, weil ich 40 Grad besuche. Jetzt habe ich vergessen nach Magentabletten zu fragen, mist.
Lg Flower
karin59
Ich nehme seit ca. 3 Jahren Fentanyl 25 als Pflaster.
Bisher habe ich alles trotz Sonne und bei der Reha Moorbäder gut vertragen.
Man kann wegen der Sonne auch Körperstellen nehmen, die nicht ständig der Sonne ausgesetzt sind. Eine gute Verteilung haben für den Normalverbrauch "fettere" Körperpartien.
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter