Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Amitryptilin wirkt nicht so

Bandscheiben-Forum > Medikamente
Swar
Hi,
Weil mein Doc mir kein Lyrika geben möchte, wg. Nebenwirkungen etc., nehme ich nun Amitryptilin. 12 Tropfen, soll müde machen. Nix. Pünktlich nach 2 Std. Bin ich wach, wie seit Monaten.
Nehme nun noch Trimipramin dazu......früher wurde ich bei 25mg müde, nun 75mg, nix.
Wach vor Schmerz ist auch nicht schön.
Höher dosieren?
Bekam auch mal eine Schlaftablette, Tavor bzw. Zipiclon. Auch hier, nach 3 Std. wach.....wirkte früher doch auch.....da schlief ich durch und war morgens wie leicht betrunken, lallte.
Nun nix, wie Smartie.
Danke.
Pimbo71
Hallo Swar

Das mit den Medikamenten kenne ich auch nur allzu gut. Wir schleichen im Moment genau das Lyrica aus. Nicht weil es NW hat, sondern weil ich das Gefühl habe, dass es nicht mehr wirkt. Und siehe da, bei 0 angekommen und die Schmerzen sind nur geringfügig schlimmer geworden.

Auch was Du beschreibst wegen den Wirkungen der anderen Medikamenten, kenne ich sehr gut. Andere würden viele Stunden schlafen und ich bin nach 2-3 Stunden wieder wach.

Was gibt es für Dich für eine Alternative? Ein anderes Medikament?

Sei ganz lieb gegrüsst
Pimbo
Stefan77
Hallo,

bei mir würde das Amitriptylin auf 75 MG erhöht
zum Schlafen.

Mir hilft es beim Einschlafen, aber bei Schmerzen bin ich auch wach.

Was dann hilft sind Entspannungsübungen. Mal besser, Mal schlechter.

Gruß

Stefan
Swar
Hi,
Danke. Also Tropfen mal erhöhen.
cecile.verne
Hallo
bei mir hat dieses Medi auch rein gar nichts gebracht, weder von der Schmerzempfindung her noch vom Schlaf.

Was mir am besten zu einem guten, entspannten und wohltuenden Schlaf hilft ist Quetiapin, 1/2 bis eine ganze Tablette à 25mg um ca. 20.30 Uhr. Es macht nicht wie all die Benzodiazepine süchtig!!!

LG Cécile
Swar
Hi,
Kenne ich, nahm das vor zig Jahren mit Trimipramin zusammen......obwohl man das nicht sollte, wg. Wechselwirkung.
Aber alle 2 Std. wach werden.......pünktlich......nervt. Hatte ich nie.
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter