Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Infusionstherapie

Bandscheiben-Forum > Konservative & IGeL Behandlungen
Pauline69
Guten Morgen,

ich bekomme zur Zeit ein Infusionstherapie mit Prednisolut, Tramal 100 , Diazepam und Vitamin B12.

Diese Infusionen über 10 Tage bekam ich bereits auch ganz am Anfang meiner Bandscheibenvorfälle in der HWS.

Da ich seit der Operation Ende Oktober 2018 starke Nervenschmerzen habe und ich Lyrica nicht noch weiter erhöhen wollte, zusätzlich sollte ich noch Amitriptylin 25 dazu nehmen, haben mein Orthopäde und ich entschieden, diese Infusionstherapie noch einmal durchzuführen.
Sie hat mir beim letzten Mal, Anfang Mai, sehr geholfen und mir zumindest für 4 Wochen eine absolute Schmerzfreiheit beschert.

Nun würde ich gerne mal wissen, ob das eine Standart Therapie ist und ob sie einen Namen hat.
Mein Orthopäde sagt, es wäre eine festgelegte Therapie nach einem Stufenthema.

Hat jemand von Euch ähnliche Infusionen bekommen und ähnliche oder auch andere Erfahrungen damit gemacht?

Einen schönen Tag und liebe Grüße
Pauline
Pauline69
Hallo,

hat denn niemand von Euch diese oder ähnliche Infusionen bekommen ?

Habe mal etwas über den Würzburger Tropf gelesen, welcher eine zumindest ähnliche Kombination aus Medikamenten hat.

Mir helfen diese Infusionen ganz hervorragend.
Bereits ab dem 2. Infusionstag bin ich völlig Schmerzfrei, was Lyrica auch bei einer Dosierung von 225mg 2x tgl. noch nicht geschafft hat.

Natürlich ist mir bewusst, dass auch diese Medikamente ihre Nebenwirkungen haben. Aber meinem Bauchgefühl ist dies immer noch lieber, als nun auch noch Amitriptylin 25 hinzuzunehmen.

Vor Antidepressiva habe ich extrem hohen Respekt und Angst sie zu nehmen.

Wäre schön, Eure Erfahrungen oder Erkenntnisse dazu zuhören.

Liebe Grüße
Pauline
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter