Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Tropfen in Tabletten umrechnen

Bandscheiben-Forum > Medikamente
Swar
Hi,
Da es Amitriptylin in Tropfen gerade nicht mehr gibt, muß ich mir Tabletten geben lassen.
Bin gerade neben mir und will mir nicht die falsche Menge verschreiben lassen.

Z.Z. Komme ich mit 12 Tropfen hin.
Lt. Beipackzettel haben 1ml 40mg Wirkstoff und sind 20 Tropfen.
Wären 12 Tropfen 24 mg.

Hätten also 25 mg Tabletten Sinn, weil Tabletten teilbar sind, Filmtabletten und Retard nicht.
Müßte ich erhöhen, wären es sonst 1-3 Tropfen, also dann 26/28/30mg
Nur dann bei 1/2 Tablette, wäre das gleich eine Erhöhung auf 37,5mg.

Wäre das dann viel, zuviel?
Danke, habe gerade einen Hänger.
Claudia1981
Hallo Swar,

die Dosierung des Medikaments solltest du mit dem Arzt besprechen, soweit ich weiß ist das auch kein Mittel was man unterschiedlich einnimmt sondern es wird eingeschlichen bis zur wirkungsvollen Dosis und dabei bleibt es dann. Ich habe es auch mal genommen und zwar immer als Tabletten 25 mg abends. Wenn es mal hochdosiert werden muss, sollte ein Arzt entscheiden wieviel!

LG Claudia
Swar
Hi,
Danke.
Mein Problem ist nur, Schmerzi ist mal so nicht erreichbar, nur alle 8 Wochen zum Termin. Was ich schlimm finde.
Hausarzt fragte, welche Dosierung ich brauche.......bliebe nur die Apotheke und die war wirsch, weil ich online bestelle, nun kein Kunde mehr bin.

Daher dachte ich, könnte ich umrechnen wie Novalgin Tropfen zu Tabletten, da geht das nämlich.
Claudia1981
Aber der Hausarzt sollte sich schon mit der Dosierung auskennen.
Ich hab damals mit 25mg angefangen und sollte dann ziemlich schnell sogar auf 75mg erhöhen, denn laut NC tritt dann erst langsam eine Wirkung ein.....
Wenn dir 25 mg helfen würde ich auf jeden fall die Tabletten nehmen und dann erst mal abwarten....
Swar
Hi,
Ist bei mir leider nicht so. Für einen Termin warte ich gut zwei Wochen und für ein Rezept brauche ich nur sagen, was ich brauche.
Swar
Hi,
Eben rief die Apotheke an. Man kann Tropfen so umrechnen. Ich soll darauf achten, das ich teilbare Tabletten erhalte, Filmtabletten lassen sich meist nicht teilen, retard soll man nicht, außer der Hersteller gibt es an, und ich kann so auch mit Tablettenschneider vierteln.

Sage das nur, falls einer auch diese Info braucht.
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter