Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Cymbalta Erfahrungen

Bandscheiben-Forum > Medikamente
Pat123
Hallo Leute,

soll laut Arzt mal Cymbalta gegen mein BWS Syndrom versuchen. Nehme derzeit Amitriptylin 30mg und jetzt soll cymbalta dazu kommen. Amitriptylin wirkt nur beim Einschlafen.Hat jemand Erfahrung ob es gegen Schmerzen besser hilft als Ami?

Liebe Grüße
blumi
Hallo,
Ich nehme Cymbalta (Duloxetin) seit ca. 6 Monaten, Verträge es gut, macht nicht müde und auch keine Gewichtszunahme. Habe mittlerweile von 60 auf 90 mg gesteigert. Hat bei mir eine gute Schmerzwirkung.
Warum kombiniert du nicht dein Antidepressivum mit Lyrica oder Gabapentin? Die Kombination von zwei Antidepressiva ist eher ungewöhnlich.
LG,Elke
Pat123
Danke für deine Antwort. Ist Lyrika nicht für Nervenschmerzen? Bei mir sind es eher die Muskeln im oberen Rücken. Hab erst wieder am 26.2 einen Termin beim Psychologen, der auch Schmerztherapeut ist.

Liebe Grüße
Stein
Hallo Elke,
ich lese wieder leidvoll und bin immer traurig, das ich auf alle Medikamente immer so reagiere und gleichzeitig macht mir das auch Angst, weil es echt scheiße ist, so ohne Medikamente. Ich hatte die geringste Dosis von Cymbalta nicht vertragen. Das hieß einmal eine Kapsel am Tag. Dann die Frage wie ich es absetzen soll, ausschleichen ging nicht, also weg gelassen und frag nicht was ich für Entzugserscheinungen hatte. Insgesamt gesehen ist das echt mist bei mir.
LG
blumi
Hallo Stein,

was hattest du denn an Nebenwirkungen? Meine einzige Nebenwirkung war, dass ich rasch 2 Kilo Gewicht verloren habe, und darüber bin ich nicht unglücklich gewesen... zwinker.gif

LG, Elke
RSaenger78
Hallo "Pat123",

ich habe vor c. 1,5 Jahren Cymbalta geziehlt gegen meine Nervenschmerzen bekommen. Meine Oberschenkel brannten und ich hatte das Gefühl in beiden Oberschenkeln steckt jeweils ein Messer. Die Schmerzen waren zu jeder Tages- und Nachtzeit präsent. Ein Zustand, den man seinem schlimmsten Feind nicht wüscht. Schmerzskala 9 von 10, es war teilweise nicht mehr lebenswert...

Nehme zur Zeit am Morgen und am Abend jeweils 60 mg und habe damit eine deutliche Schmerzreduzierung auf 4/10 bis 5/10.

Dafür nehme ich aber auch die Nebenwirkungen in Kauf: Gewichtszunahme von 65 kg auf 86 kg innerhalb eines halben Jahres und den ganzen Tag über eine durchgehende Müdigkeit. Beim Einschlafen ist es wieder ein Vorteil, ich bin innerhalb von wenigen Minuten im Schlummerland...

Ich hoffe sehr, dass Cymbalta Dir hilft!

Beste Grüße aus Königs Wusterhausen,
Rico
Stein
Hallo Elke,
mehr hast du nicht gemerkt? Sei froh...
Ich war ohne Ende gereizt, Nachts hell wach, tagsüber müde aber trotzdem kam ich Nachts nicht in den Schlaf. Dann war meine Blase durcheinander, ein gefühl ständig Wasser lassen zu müssen aber es kam kaum was. Also ständiger Harndrang. Dann übel, schwitzen, Kopfschmerzen usw. Davor hatte ich ja Lyrika 7Wochen, das war ähnlich aber nicht so krass und danach dann 3Wochen Cymbalta. Ich hätte gerne länger ausgehalten aber Weihnachten stand vor der Tür und ich wollte mir das nicht versauen aber das mir dann nur blieb, das Mittel abrupt abzusetzen, war natürlich blöde und die Entzugserscheinungen gingen auch fast eine Woche. Eine Neurologin sagte mir mal, sie wäre mit Gabapeptin angefangen und nicht mit dem Mitteln. Naja und Gabapeptin habe ich aber auch versucht. Da wo ich bei der besagten, Neurologin war.
LG
blumi
Hallo Stein,

Cymbalte macht mich auch wach, da ich es morgens nehme stört das nicht. Bis Abends lässt die wachmachende Wirkung nach.

LG, Elke
Stein
Hi,
ich hatte die nicht Abends genommen aber die anderen Nebenwirkungen waren ja mindestens genauso schlimm und wie gesagt, es war nur die geringste Dosis. Gute Frage warum ich so sensible auf alles regiere. Das macht mir für die Zukunft sorgen!
LG
Pat123
Hallo,
vielen Dank für eure Erfahrungen.
Am 26. werde ich nochmal mit ihm reden. Evtl. bringt es ja mal was das Ami zu erhöhen. Oder eben das Cymbalta anstatt Ami oder beides nehmen. Mal schauen was er sagt.

Liebe Grüße
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter