Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Nordic Walking nach HWS - OP

Bandscheiben-Forum > KG, Sport und Fitness
Anne M_
Hallo Alle,
falls das Thema hier nicht richtig ist, bitte durch Admin verschieben - danke.

Meine OP (Cages mit Platte C4-C6) ist nun drei Wochen her. Die Bewegung ist natürlich noch eingeschränkt und nachts trage ich noch die Halskrause.
Da ich vor der OP recht gangunsicher war, bin ich jetzt am liebsten mit Nordic-Walking-Stöcken unterwegs - bin gerade an der Ostsee.
Kann mir jemand von Euch aus Erfahrung sagen, ob das ok ist oder die Arme/Nacken noch zu stark beansprucht?
Vielen Dank für eine Antwort.
Liebe Grüße
Anne

blumi
Hallo Anne,
Es ist relativ früh, aber es ist ja eine gerade Bewegung. Ich habe mit Nordic walking 2018 nach der Prothese ca. 6 Wochen angefangen. Ich denke mal, wenn du es nicht übertreibst und wenn’s Dir guttut spricht nichts dagegen.

LG, Elke
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2023 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter