Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Nervenschmerzen Medikamente

Bandscheiben-Forum > Medikamente
stevie1282
Huhu an alle wink.gif ,
Kann mir einer sagen wo der Unterschied zwischen Lyrica und Pregabalin ist?? Mein Hausarzt sagte das Pregabalin besser ist wie Lyrica, dabei ist der Wirkstoff ja gleich darum verstehe ich es nicht!??

Im Internet habe ich dazu leider nichts gefunden?!

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Mühe,
Stefan sonne.gif
Pauline69
Hallo Stevie,

na da kennt sich Dein Hausarzt aber gut aus zwinker.gif

Lyrica ist das Original, Pregabalin das Generikum.
Das Original, Lyrica, wurde von der Firma Pfizer auf den Markt gebracht, aber auch die Firma Pfizer hat mittlerweile ein eigenes Generikum auf den Markt gebracht.

Pregabalin wird von sehr vielen Firmen vertrieben und ist natürlich deutlich günstiger als das Original.
Jetzt kannst Du Dir selber aussuchen, welches das „bessere“ Medikament ist.

Viele Grüße
Pauline
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter