Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version MRT HWS und Teilweise BWS

Bandscheiben-Forum > Wirbelsäulen-Forum
Nusty
Hallo,

bei mir wurde ein MRT der HWS wegen Beschwerden angefertigt. Die Auswertung steht noch aus aber mir ist bei der BWS etwas aufgefallen siehe Foto. Ist dies ein Bandscheibenvorfall? traurig2.gif

Gruß Nusty
blumi
Hallo Nusty, wink.gif

Vorfall oder Vorwölbung, das müsste man sich mal quer anschauen, da könnte man es besser erkennen. Pellotiert etwas das Rückenmark, aber das hat nach hinten noch sehr viel Platz und kann auweichen, also nicht besorgniserrregend.

Was hast du denn an Beschwerden?

LG, Elke
Nusty
Hallo Elke,

vielen Dank für deine Antwort. Die Querbilder reichen leider nur bis 6/7 HWS.
An Beschwerden habe ich:
Nacken- und Rückenschmerzen im Bereich der Schulterblätter.
Brustschmerzen und Kurzatmigkeit
Herzschwäche, war schon zum Herzkatheter
Taubheitsgefühl Arme und Beine vor allem Links
der linke Arm war auch schon mal für eine halbe Minute komplett weg
Schwindel
Gangunsicherheiten
Bluthochdruck

LG, Heiko
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter