Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Problem PC

Bandscheiben-Forum > Kreuz und Querbeet > Technik-Forum
Seiten: 1, 2
murmel
Lieber Harro wink.gif

Ich glaube wir sprechen hier nicht von einen Läppi der defekt ist, sonder von einem PC mit großer Festplatte.
Wobei es dort noch einfacher ist die Festplatte aus zu bauen. Vielleicht kann ihr einer aus dem Verein helfen den sie betreut.
Gruß murmel smilie_bank.gif
Juergen73
Moin Karin,

um das Gehäuse zu öffnen mußt du schauen wie die linke Abdeckung befestigt ist.
Meist sind hinten am Gehäuse 2 Schrauben die die Abdeckung halten. Nach entfernen der Schrauben lässt sich der Deckel nach hinten ziehen und entfernen.
Um die Festplatte zu entfernen musst du die dementsprechenden Klammern ( bei neueren PC´s) drücken und rausziehen.
An diesen Klammern sind an der Seite Schrauben die mit der Platte verbunden sind.
Bei älteren PC´s musst du eventuell den ganzen Kasten, in dem die Festplatte(n) sind lösen, um an die Schrauben zu kommen.
Hast du noch breite Flachkabel an der Festplatte oder schon eher runde Kabel?

Aber lausch erst mal den Piepstönen. Und schön zählen. zwinker.gif
murmel
Hallöchen Jürgen wink.gif

Vielleicht in einem Skype Verbund ihr auf die Sprünge helfen. Wäre doch Hom Office wo wir da etwas weiterkommen würden
Hat doch noch einen Läppi
😊😉

Gruß murmel
Harro
Moin,
Zitat
Ich glaube wir sprechen hier nicht von einen Läppi der defekt ist, sonder von einem PC mit großer Festplatte.

ist im Prinzip dasgleiche, so wie Jürgen schreibt hinten am Gehäuse die beiden Rändelschrauben lösen, ich denke auf beiden Seiten
damit man an das Einschubteil für die Fetsplatten kommt.
Die externen Gehäuse für 3.5" Laufwerke kosten aber doch meist was mehr, da die Platten ohne Netzteil nicht alleine laufen, zu Stromhungrig.
gibt aber welche die haben ein Kabel mit 2 USB Steckern, könnte dann ohne Netzteil gehen.



Harro winke.gif
karin59
Also, nach dem Video ist das ein Kinderspiel.
Aber erst werde ich die Tage mal dem Quäken lauschen, bevor ich den Schrauber ansetze.
Ich denk, wenn nix mehr geht, kann ich beruhigt die Festplatte ausbauen und dann gegebenenfalls auch mal mitnehmen zu einem , der Ahnung hat
murmel
Hallöchen karin59 wink.gif

Was wir alle noch vergessen haben! Natürlich den PC vom Netz trennen!!!
Ja auch die alten “Hasen „ sehen das so selbstverständlich, man geht da von sich selber aus als selbst verständlich. 😊😁
Gruß murmel smilie_bank.gif
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2021 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter