Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Keine konventionelle Therapie ?

Bandscheiben-Forum > Konservative & IGeL Behandlungen
Joerki
Guten Morgen,

da ich morgen zur Besprechung ins KH soll, habe ich den Radiologischen Befund abgeholt.
Ich hänge den hier mal dran.- geht leider nicht.
Neben alten Baustellen steht da, dass die Wurzel L3 bedrängt wird.

Heftige Schmerzen im linken Knie, meist so ab dem Nachmittag bzw.wenn ich etwas tue , was den Rücken belastet.

Schmerzmittel hab ich vom Hausarzt.

Der Orthopäde fragte, ob ich ne Au hätte ? Ob ich meinen Job tun könne ?
Beides hab ich verneinen müssen. Ich schleppe mich durch.

Daraufhin meinte er ich solle mich operieren lassen. ( sehe ich nicht so )

Gibts keine Physio oder andere Therapien , die mir helfen könnten ?
Spritzentherapie im KH, ja, stationär 5 Tage. Aber sollte nicht zuerst das Einfache versucht werden ?

Ich bin sehr nachdenklich geworden.
karin59
Hallo,
Allein, weil nur die Wurzel bedrängt ist, muss nicht gleich operiert werden.
Leider beschreibst Du uns nur zu wenig, was Deine Beschwerden ausmacht.
Gut wäre schon, den Bericht zu lesen um besser zu verstehen.
blumi
Hallo Joercki,

Solange der Quadrizeps femoris, also der große vordere OS- Muskel, keinen Ärger macht musst du nicht operieren lassen. Vorsicht wenn Treppauf oder Treppab nicht mehr möglich sind.

Wenn du dich allerdings durch die Schmerzen schlecht bewegen kannst kann es sinnvoll sein, erst einmal PRTs, also Spritzen an die Nervenwurzel, vorzuschalten, damit sich die lokale Entzündung beruhigt und die Schmerzen etwas zurückgehen. Aktives Training ist erst ab der nächsten Stufe angesagt ( und es wird noch einige geben).

LG, Elke
Joerki
Befund siehe unten !

Meine Beschwerden sind die Schmerzen im Knie, links. Dazu kommt, dass sich das Knie taub anfühlt.
Ab Mittags fängt das an. Schon heftig, ich sag mal, es ist wie Zahnschmerzen.
Bein anders lagern oder legen hilft da nicht. Seltsamerweise habe ich keine oder kaum Rückenschmerzen.

Befund
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2021 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter