Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Konfirmationsbuffet?

Bandscheiben-Forum > Kreuz und Querbeet > Schmackhaftes aus der Küche
Seiten: 1, 2, 3, 4
Sandoma
Hallo Ihr Lieben (besonders Regina winke.gif ),
meine Tochter hat am 9.April Konfirmation und nach endlosen Diskussionen habe ich mich durchgesetzt: Ich darf arbeiten!!! - Also wir feiern zu Hause (bzw. in meinem Büro) und ich darf alles selber machen roll.gif - ob ich dann noch an der Konfirmation teilnehme .....
also ich mach das immer bei Familienfeiern - kalt/warmes Buffet und dann können gerne doppelt so viele gäste kommen wie eingeladen (wollte schon mal mit ner freundin nen Partyservice aufmachen)
HWSgeschädigt habe ich nun ein Problem: Ich kann nicht mehr so viel kleinschneiden. die Rezepte sollten also ohne linken Arm funktionieren ...
Außerdem: ich brauch was für Vegetarier, die vermehren sich in unserer Familie schwunghaft ..
Ach: und noch was: Da ich doch hoffe trotz aller Vorbereitung am Sonntag mit zur Kirche zu gehen smilie_lachttotal.gif Am besten Sachen, die ich schon am Samstag vorbereiten kann!
Liebe Grüße
Silke
focki
smilie_lachttotal.gif smilie_lachttotal.gif smilie_lachttotal.gif ich fasse zusammen:
Samstags fertig machen und am Sonntag noch schmackhaft sein.
Vegetarisch.
Und die Zubereitung ohne linken Arm.

Hm kinnkratz.gif kinnkratz.gif
Topsy
Hallo meine Liebe,
sag einmal, warum mußt Du Dir das antun. Wo sind die helfenden Hände. Das willst Du doch bestimmt nicht allein bewältigen.
Paß auf Dich auf
LG Topsy
Sandoma
Nee, nee: die Töchter dürfen schon helfen, wenn sie nicht zu viel naschen und mein mann muss putzen und räumen
Ich mach das doch so gern, war echt ein kampf: alle wollten bestellen, nur um mich zu schonen (hoffentlich nicht, weil ihnen mein essen nicht schmeckt).
liebe grüße
silke
hoppelhase
Hallo Sandoma, vollen respekt, dass du dir das Zutraust. mein jüngster hat am 3.4. Konfirmarmation und wir werden erstmals auswärtsd feiern. Vier Konfis hab ich hier zu hause ausgerichtet mit jeweils ca 20-25 personen. diesmal sind wir auch 25 und das trau ich mir frisch operiert (9.3.)nicht zu. Wir hören denn auch mit Kaffee auf und schicken die Verwandtschaft nach Hause. Mein Matthias hat da volles Verständnis. Er darf für abends noch einen Freund einladen . meine Freundin ist Patentante, die werden wohl auch noch ein bisserl mit ausfeiern. sie hat schon angeboten, dass sie einen Salat macht. mein mann kann ein kassler in die Röhre hauen und dann geht das auch abends noch ratz-fatz. Ich werde wohl zwischendurch im bettchen verschwinden.
Wünsch dir ne erfolgreiche feier und übernimm dich nicht; Delegier was und lass endlich mal alle Kuchen backen und sonstwas mitbringen.
Gruß hoppel
snoopyreutti
QUOTE
Außerdem: ich brauch was für Vegetarier, die vermehren sich in unserer Familie schwunghaft ..

Huhu Silke gib mir doch mal Deine Adress dann komme ich zum kosten zwinkert.gif
Guck doch mal hier
Indische Rezepte
Thailändische Küche
Vielleicht ist was für Dich dabei.
Grüssle snoopy
focki
Hi Silke winke.gif

jetzt mal Spass beiseite,
willst Du Dir das wirklich zumuten??
Du liegst nachher auf der Nase.
Ich weiss nicht ob es das wert ist.
Die Schmerzen hast nachher Du und Deine Familie leidet mit.

Selbstverständlich
werde ich mir für Dich Gedanken machen
und die anderen sicher auch. Nur ....na Du weisst ja...
Sandoma
Hi regina,
ich mach das wirklich! Soooooo schlimm ist es ja nicht (dann hoffentlich auch nicht gerade). sind auch nur 20 Personen und Verwandtschaft und meine Töchter helfen mir.
Ich kann und will eben nicht immer alles nur hws-gerrecht machen.
viele Sachen kann man ja auch "halbfertig" kaufen, z.b. mach ich ne fischplatte, da muss ich nur dekorieren und vielleicht einen Aal zerlegen.
Liebe Grüße
Silke
Topsy
Hi Silke,
sag einmal soll das kalte und warme Buffet bodenständig deutsch sein oder dürfen es auch ausl. Gerichte sein?
LG Topsy
Sandoma
Hi Topsy,
nee, kann gut gemischt sein. Hab schon ein paar rezepte für Griechisch, dass essen meine Vegetarierinnen gern, also gefüllte Tomaten mit Schafskäse, gefüllte Weinblätter (kauf ich :-)) und nicht vegetarisch gefüllte Bifetki
Liebe Grüße
Silke
Seiten: 1, 2, 3, 4
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter