Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Die Grillsaison

Bandscheiben-Forum > Kreuz und Querbeet > Schmackhaftes aus der Küche
Seiten: 1, 2
focki
Truthahnspießchen


4 EL Öl, 1 EL Weinessig, reichliche Prise getrockneter
Oregano, 1 Lorbeerblatt, Prise Salz, Prise Paprikapulver,
2 Puterbrüste, gehäutet, ausgelöst und in Würfel geschnitten,
1 rote Paprikaschote, Kerne und Rippen entfernt,
in quadratische Scheibchen geschnitten,
8 frische Champignons, 8 Lorbeerblätter.


Garzeit: etwas 20 Minuten


In einer Schüssel Öl, Essig, Oregano, Lorbeerblatt,
Salz und Paprikapulver verrühren.
Die Fleischwürfel, Paprikastückchen, ganze Champignons
und Lorbeerblätter auf Spießchen stecken, die man
weitere 30 Minuten in der Marinade liegen lässt.
Dann die Spießchen auf den Grillrost legen und
unter häufigem Umdrehen und Bestreichen mit
der Marinade grillen.
focki
Schweinehacksteaks


500 g Schweinemett, 2 Scheiben Schinkenspeck,
ohne Schwarte, durchgedreht oder sehr fein gehackt.
2 TL Worcester-Soße, 1 kleine Zwiebel,
geschält und gewiegt., 2 EL Semmelbrösel,
Salz und frisch gemahlener Pfeffer, 2 TL Öl.
Garzeit: etwa 15 Minuten


Mett oder Schweinefleisch mit Speck, Worcester-
Soße, Zwiebel, Bröseln sowie Salz und Pfeffer
nach Geschmack verkneten.
6 Hacksteaks von 6,5 cm Durchmesser formen
und kühl stellen, bis sie fest geworden sind.

Mit Öl bepinseln und über starker Glut grillen,
dabei ab und zu umdrehen.

Mit Tomatenscheiben belegen
und in aufgeschnittene warme Brötchen stecken.

focki
Honig-Senfschnitzel vom Grill


Zutaten:


1 Knoblauchzehe fein gehackt
Saft einer Zitrone
1-3 El grober Senf
5 El Honig warm gemacht, bzw. aufgelöst
Chili aus der Mühle
8 Schnitzel vom Schweinefilet oder Rücken flach plattiert
300 g Schafskäse in grobe Würfel geschnitten
1 Zweig Rosmarin
1 Prise Salz
weißer Pfeffer aus der Mühle
100 g Rotkohl in hauchdünne Streifen geschnitten
Rapsöl zum Braten
ein wenig Trüffelöl zum Aromatisieren

Zubereitung:

Zitronensaft mit 3 El Honig und Senf verrühren, Knoblauch und Chili zugeben. Die Schnitzel ½ Stunde in die Marinade einlegen und später grillen.

Den Schafskäse mit 2 El Honig, Rosmarin, Salz, Pfeffer in Alufolie einschlagen und 5 Min. auf den Grill legen.

Den Rotkohl auf dem heißen Stein mit etwas Rapsöl ganz kurz braten, würzen und mit ein wenig Trüffelöl abschmecken.

Topsy
Hallo Focki,
hast ja wieder so leckere Sachen reingestellt. Ich rieche es schon und freue mich ganz doll auf die Grillsaison.
Liebe Grüße
Topsy
focki
würzige Hühnerbrust

Zutaten:

1 Kg Hühnerbrustfilet:
3 durchgepresste Knoblauchzehen
1/2 Tasse Sojasoße
150 ml Ketjap Manis:
1 Essl. Aussternsoße (nicht nötig aber gut)
2 Essl. Honig
2 Zentimeter Ingwerwurzel gerieben (kann, muß nicht)
1 Prise Zimt

Schnelle Zubereitung:
alles - außer Huhn - einfach vermischen und die Hühnerbrüste darin ein paar Stunden im Kühlschrank marinieren.

besser - dauert aber länger:
Zutaten mischen und aufkochen und noch warm durch einen Kafeefilter laufen lassen. Abkühlen lassen, dann Huhn darin marinieren.

Nach dem Marinieren Raumtemperatur annehmen lassen. Grill (entweder im Backofen oder auch offener Grill) vorheizen, nicht knallheiß aber gut warm. Und dann zügig unter vielem Wenden grillen. Das Fleisch ist genau richtig, wenn es beim Draufdrücken nicht mehr "matschig-weich" ist. Man merkt, wie sich die Konsistenz verändert, wenn man während des Grillens immer mal mit der Zange draufdrückt.

Und: nicht erschrecken, Fleisch sieht schnell schwarz aus - aber der Zucker in der Soße karamelisiert und wird schwarz .... schmeckt aber super lecker.

gigi
hallo focki!

Vielen dank für die wirklich guten rezepte ..... bin ja eigentlich nicht so der griller, aber DAS hört (liest) sich wirklich gut!! Freu mich schon drauf, vor allem das mit dem schafskäse...Hmmmmmmmmm

Hab unbeabsichtigt stirnklopf.gif Topsy komplimente gemacht für die rezepte hammer.gif hammer.gif , (bin schon vollkommen verblödet!!) da sie ja von dir sind MERCIE ....
l.g.
gigi
focki
Hi Gigi winke.gif
das freut mich sehr.
Danke schön .
Topsy
@ gigi,
ja, jetzt hast Du die Richtige gelobt. In Deiner PM hast Du mich gelobt und ich wußte echt nicht, warum.
LG Topsy
gigi
hallo ihr beiden!!

@topsy: nochmals Sorry....mußt ja denken ich bin geistig umnachtet!!! schulterzuck.gif zu meiner entschuldigung: MEDIS........hoffe du "verzeihst"..

@focki: mein partner ist auch schon ganz "scharf" auf Honig-senfschnitzel vom grill!!! Mal sehen wann denn das wetter bei uns wieder mitspielt! hoffe bald..meld mich dann...

l.g.
und schönen abend noch winke.gif
gigi
snoopyreutti
winke.gif focki
Mein Waldschrat ist sicher sehr erfreut über Deine Rezepte.
Beantrage aber trotzdem hiermit vegetarische Rezepte für snoopy zwinkert.gif
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter