Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version 82515 Wolfratshausen

Bandscheiben-Forum > Kliniken und Reha-Kliniken > PLZ - 8 - Kliniken
Kornelia
Hallo.

Ich bin vergangenen Monat dort operiert worden. Ich fand die Aufklärung durch die Ärzte und Betreuung insgesamt klasse.
Wenn es nochmal sein muß, werde ich wieder dort hin gehen.

Kreisklinik Wolfratshausen gGmbH
Moosbauerweg 5 - 7

82515 Wolfratshausen

Irgendwie fällt mir jetzt nicht mehr ein stirnklopf.gif , fragt einfach winke.gif

Liebe Grüße
Kornelia
Amica25
Hallo

von welchem Arzt bist du operiert worden ?

ich bin auch in Wolfratshausen operiert worden, und ich ich muss sagen das Krankenhaus und die Schwestern sind nicht so das Gelbe von Ei dort.

Ich würde ein Müncher krankenhaus nun doch vorziehen.

Lg Amica
Kornelia
Ja, da habe ich doch glatt vergessen, meine Darstellung von oben zu revidieren. stirnklopf.gif

Ich bin im September in Großhadern wegen eines Massenrezidivvorfalles nochmal operiert worden und dort hat man dann festgestellt, daß bei der OP in WOR der Arzt mir ein großes Duraleck "verpaßt" hat, dieses dann mit Fett verschmiert, aber nicht genäht, so daß 6 Monate Nervenwasser ausgelaufen ist.
Des weiteren wurde laut Aussage der Münchner Ärzte mein Duralsack regelrecht zerfetzt und Nervenenden verletzt und nicht versorgt.
(Meiner Bitte nach einem Attest, wie sie das OP-Feld vorgefunden haben, "konnten" sie nicht nachkommen, so daß ich jetzt keine Beweise in der Hand habe, nur meine schriftlichen Aufzeichnungen aus den Visiten.)

Bei der Aufklärung in WOR wurde mir der Name des Professors als Operateur gesagt, damit war ich einverstanden. Im nachhinein habe ich durch den OP-Bericht erfahren, daß ich nicht vom Professor selbst, sondern von einem Assistenzarzt operiert worden bin, der Prof. ist im OP-Bericht als assistierender Arzt angegeben.

Fazit: Natürlich würde ich nicht mehr dort hingehen. Ich gebe den Ärzten in WOR die Schuld an der extremen Ausprägung meines Cauda-Syndroms und würde die Herrschaften dort am liebsten verklagen (was mir mangels Beweise nicht möglich ist). augenbraue.gif


Amica25
Ohje ohje.....

So viel Pech habe ich nicht direkt, aber ich habe dort die Narkose überhaupt nicht vertragen und mir war k.... überl...habe mich stunden erbrochen...

Die verwenden dort eine Narkose glaube ich mit gas....

habe schon eine andere narkose bekommen in einem anderen KH und ich muss sagen top.

Mein Arzt hat bei meiner Op wohl auch so einiges schief laufen lassen. Versprochen war eine Narbe vn 2 cm ...haben tue ich eine 10 cm lange narbe rock.gif

Nun ja ....aber wolftratshausen käme für mich nie wieder in Frage !!!


Lg Amica
Kornelia
Die Narkose war in Ordnung. Ich bin aufgewacht, war sofort voll da und mir war auch nicht schlecht.
Mir wurde eine 4 cm Narbe versprochen und es war ein 4 cm Narbe.
sputti

ich möchte dazu auch noch was sagen,
ich würde mich grundsätzlich nur in einem krankenhaus operieren lassen, die
eine fachabteilung für neurochirurgie haben, die machen das einfach jeden tag.
meines wissens hat die klinik keine fachabteilung für NCH.
Ave
Hallo

Es freut mich für Dich, dass Du dort so gut betreut worden bist.
Allgemein hört man ja hier zulande nichts Gutes vom WOR Krankenhaus.
Dieses und die Asklepios-Stadtklinik Bad Tölz haben in der Gegend, wo ich herkomme (aus der Nähe von Bad Tölz und Wolfratshausen) einen denkbar schlechten Ruf.

Ich selbst wurde von meinem behandelnden NCH in Bad Tölz operiert (versteift), er hat dort Belegbetten. Über einiges, was ich dort erlebt habe, hab ich nur noch den Kopf geschüttelt und dachte mir, ich bin hier das erste und letzte Mal Patient.
Nachdem jetzt aber eine liebe Freundin wg der gleichen OP lange nach einer guten WS-Fachklinik gesucht hatte und in der Nähe von Stuttgart dann fündig wurde und sich dort in guten Händen wähnte.... - Was ich da tagtäglich am Telefon von ihr erfuhr, ließ mich im Nachhinein noch Abbitte leisten für meinen KH-Aufenthalt.
Da wurde ich ja behandelt wie ein First-Class-Patient im Gegensatz zu ihr, der armen Wurst.

Also man kann überall gute und schlechte Erfahrungen machen - unabhängig vom allgemeinen Ruf. zwinker.gif

Lg
Maria
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2021 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter