Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version 89081 RKU - Universitäts und Rehabilitationsklinik

Bandscheiben-Forum > Kliniken und Reha-Kliniken > PLZ - 8 - Kliniken
Seiten: 1, 2
Schildkröte
Hallo,
bin immer noch auf der Suche nach einer Klinik für meine HWS Operation und wollte mal nachfragen, ob mir jemand was über die Klinik berichten kann.
Danke !!! grins.gif
Schildkröte
Schildkröte
Hallo,
mittlerweile war ich selbst im RKU Ulm.
Junges Team und sehr gute Beratung (hat sich Zeit genommen!).
Wartezeit hielt sich in Grenzen.
Gruss Schildkröte winke.gif
Trollinger
Hat Jemand zu oder von dieser Klinik Erfahrungen gemacht. Ich muss -sorry-sollte dort hin und hätte gerne darüber etwas gewusst.


RKU - Universitäts- und Rehabilitationskliniken Ulm

http://www.rku.de/de/fachbereiche/orthopaedie.html

Oberer Eselsberg
89081 Ulm
Telefon: 0731 177-0
Telefax: 0731 177-1058
e-Mail: information@rku.de

Ärztlicher Direktor
Prof. Dr. med. Heiko Reichel
heiko.reichel@rku.de


das wäre...........
Soweit so gut, alles Gute und viele Grüße von Opa Walter, zu Hause an der oberschwäbischen Barockstraße
Ladykillei123
Hallole Trollinger wink.gif


ich bin am 8.10.08 im RKU an der Bandscheibe operiert worden.Bin dann anschliessend zur AHB gekommen(RKU). Bin sehr zufrieden gewesen. Würde jederzeit wieder dorthin gehen.


Grüssle aus Ulm winke.gif
Trollinger
Super danke für die Antwort !

Knnst Du mir etwas näheres erzähleen? ........über die Ärzte........... die Pflegekräfte ?
Was hat man an Dir gemacht? Wie war es nach der OP? frage.gif

Ach ich habe viele Fragen. Wenn Du sie nicht offen im Forum beantworten willst, dann schicke einfach eine pn/pm........ stirnklopf.gif

...... und danke für das Grüßle aus Ulm, ein Grüßle vom südlichen württembergischen Illertal geht zurück winke.gif
Ladykillei123
Hallo Trollinger,

ich wurde an der LWS 3-5 versteift. Die Ärzte und Schwestern waren in Ordnung(Bis auf einen Oberarzt). Auch in der Reha war ich mit dem Personal zufrieden. Hatte vor der OP sehr starke Schmerzen,mit Ausstrahlung und Taubheitsgefühl ins Bein. Nach der Operation sind die Schmerzen besser geworden. Leider hat sich vor einer Woche mein Bein verschlechtert. Denke das es der Nerv ist,der Physioth. meint es auch. Also ich kann das RKU nur empfehlen. Falls ich mal wieder muss,gehe ich dort hin(was ich natürlich nicht hoffe). schulterzuck.gif



Grüssle Ingrid wink.gif
Trollinger
Danke,

was mich noch interessieren würde ist, wie die Voruntersuchungen waren. Zuerst kommt mann ja normalerweise in die Sprechstunde. Wie läuft das ab? Könntest Du mir darüber auch etwas sagen?

Mich interessiert einfach alles, vor allem wenn man schon das erlebt hat wie ich seit meinen 3 Op´s. Ich möchte halt nichts versäumen was Info´s anbelangt. Also wenn Du ein wenig Zeit hast schreib mir doch, einfach frei von der Leber weg --- wäre toll !!!!
Ladykillei123
Hallo Trollinger,

also ich bin in die Wirbelsäulensprechstunde gegangen, weil ich gehört habe das es da ein SOS-Programm geben würde. Durch eine Bekannte bekam ich schnell einen Termin. Wurde da von einer Ärztin untersucht. Das übliche,wie Hacken und Fersenstand. Beine nach oben strecken wie weit das ginge. Den Streichtest an den Beinen,musste dann sagen wie ich es am linken und rechten spüre. Dann denn Test mit dem Hämmerchen. Wurde geröntgt. Da war dann was, wo auf den Kernsp.-Bilder nicht drauf war. Anschliessend meinte Sie das ich neue Kernspinbilder machen lassen soll. Habe ich dann gemacht. Beim zweiten Anlauf war es ein Arzt.Die Untersuchung war die gleiche. Der hat die Bilder angeschaut und meinte da hilft nur eine Op. Hat dann denn Oberarzt dazu geholt(gleiche Meinung). Den OP-Termin habe ich dann mit der Schwester ausgemacht.


Grüssle wink.gif
Trollinger
Prima danke für die Beschreibung.

Wie lange musstest Du auf den OP Termin warten?
Ladykillei123
Hallöchen,

ich hätte schon am 28.7.einen Termin haben können. Habe mich dann für den 6.8. entschieden. Also ging es bei mir verhältnismäßig schnell.


Grüssle wink.gif
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2021 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter