Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version 88212 Oberschwabenklinik / Ravensburg

Bandscheiben-Forum > Kliniken und Reha-Kliniken > PLZ - 8 - Kliniken
Thomas
Hallo Bandis,

hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Klinik gesammelt ?

Krankenhaus St. Elisabeth
Elisabethenstr. 15
88212 Ravensburg
Telefon 0751 87-0
http://ek.oberschwabenklinik.de/


Meine Mutter und ich hatte letzte Woche ein sehr gutes Gespräch mit dem Oberarzt Dr. Fijen von der Neuro, der sich sehr viel Zeit genommen hat und auch ausführlich und ruhig auf unsere Fragen eingegangen ist. Nach Durchsicht der Befunde und der Kernspin und CT-Bilder haben wir für nächste Woche nun eine Myelografie vereinbart, um die Schmerzauslösenden Ursachen genauer herauszufinden.

Alles in allem bis jetzt ein sehr guter Eindruck, sehr nett und hilfsbereit die Leute, ich denke, meine Mom ist da vorerst mal in guten Händen.

Gruß,

Thomas
Inka
Hallo Thomas,

habe Deine Frage gerade erst gelesen.
Ich bin dort 1996 operiert worden (L5/S1).

Inzwischen sind dort zwar andere Ärzte, aber die Atmosphäre dort hat sich nicht verändert (war noch wegen anderer Sachen mal dort), und die war total ok.

Deine Mom kann, denke ich, mit gutem Gefühl dorthin gehen.

Ich wünsche ihr alles Gute.

Liebe Grüße Inka :winke
freewind
Hallo Thomas,

ich denke, es kommt sehr darauf an, wer da behandelt. Es kann je nach Arzt sehr okay sein.

Bei mir wars so: ich wurde hingeschickt, weil ich nicht mehr gehen konnte (BSV), also mit Sani hin, zur Diagnosestellung.

Der junge Neurochirurg Dr. Wagner war nett und kompetent, hat genau untersucht.

Nach der Röntgenaufnahme ließ man mich 4 Stunden (!!!) rumliegen.
Dann bequemte sich der verantwortliche Dr. Brunner, mir in die Augen zu sehen und was von "Bandscheibe" zu murmeln. Eine MRT lehnte er auch nach mehrmaligem Nachfragen ab, meinte aber zynischerweise, dass man auf einer Röntgenaufnahme eh nichts sehen könne. Ich könne ja hierbleiben. Aber außer Schmerzmitteln könne man eh nichts für mich tun.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Die Röntgenaufnahmen hat er noch nicht mal angeschaut, die waren nämlich zu diesem Zeitpunkt VERSCHWUNDEN. Hat ihn ja, wie erwähnt, eh nicht ineressiert.

Nach diesen 10 Minuten seiner scheinbar doch sehr kostbaren Zeit bin ich quasi auf allen Vieren geflüchtet aus dieser Klinik.

Und: Schade auch, dass es keine Krankenkasse der Welt interessiert, welche manchmal schlechten Dienste sie mit den Mitgliedergeldern bezahlen muß.
Ich wäre ja für einen Ärzte-TÜV.

Schaut Euch die Ärzte also ganz genau an...
Inka
Hallo Freewind,

QUOTE
Schade auch, dass es keine Krankenkasse der Welt interessiert, welche manchmal schlechten Dienste sie mit den Mitgliedergeldern bezahlen muß.


Das ist nicht ganz so. Nach sehr schlechten Erfahrungen in einer Schmerzklinik (wenn Du magst kannst Du hier nachlesen Klick ) habe ich mich an meine Krankenkasse gewandt, weil die ja schließlich die "Behandlung" dort bezahlt haben und habe mich beschwert. Inzwischen habe ich erfahren, dass von meiner KK aus niemand mehr in diese Klinik geschickt wird.
Gleichzeitig habe ich über meinen Hausarzt einen Bericht an die Ärztekammer über die behandelnde Ärztin geschickt - und diese Ärztin sitzt nun, wie ich aus sicherer Quelle weiss, in der Verwaltung und ist nicht mehr Stationsärztin. Ob meine Beschwerde der auslösende Faktor war, das weiss ich natürlich nicht, aber vielleicht hat es ein Stückchen dazu beigetragen und mir genügt das.

Also, es macht Sinn sich zu beschweren, wenn dann nämlich noch mehr ähnliche Beschwerden bei der KK etc eingehen, dann werden auch die aktiv! Und alles muss man sich als Patient nicht gefallen lassen!!

Liebe Grüße

winke.gif Inka
kungvu
Hallo,
hat jemand im Forum Erfahrungen mit der Oberschwabenklinik in Ravensburg ( St.Elisabeth Klinik )

Krankenhaus St. Elisabeth
Elisabethenstr. 15
88212 Ravensburg

Ich bin ab nächste Woche für 3 Tage dort und mich würde interessieren wie eure Erfahrungen sind ( auch bezügl. Dr.Staimer und Frau Dr. Knöller ).

Gruss
A.
kungvu
Nach Abschluss:
Ich kann diese Klinik nicht empfehlen !
Nähere Info`s bei Bedarf per persönlicher Nachricht.

MFG
A.
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2021 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter