Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version 81675 Klinikum rechts der Isar Neurochirurgie

Bandscheiben-Forum > Kliniken und Reha-Kliniken > PLZ - 8 - Kliniken
Lianda
Hallo!

Ist vielleicht zufällig jemand von Euch am Klinikum Rechts der Isar in München opereiret worden? Hatte dort einen Termin in der Sprechstunde mit dem Ergebnis mich doch operieren zu lassen. Ich war von dem Arzt sehr begeistert. Hat sich sehr viel Zeit genommen, obwohl viele Leute warteten. Außerdem wirkte er sehr kompetent, hat mir nochmals die MRT Bilder erklärt, mir alternative OP Möäglichekeiten beschrieben...

Mich würden Erfahrungen nach OP interessieren!? Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. Danke und bis zum nächsten Mal!

Lianda
babs
hallo lianda,
also, ich bin im rechts der isar einmal operiert worden und ich muss sagen, dass meine erfahrungen nicht so dolle waren. ich musste für all meine drei voruntersuchungen immer ewig warten und jedesmal war ein anderer doc verantwortlich. ich weiss bis heute noch nicht, wer mich eigentlich operiert hat. das pflegepersonal war jedoch supernett, da kann man echt nix sagen. ich weiss auch nicht, ob sich an den gegebenheiten der station etwas verändert hat (ich wurde im sept. 2002 operiert), aber das war auch schon etwas heftiger: drei klos und eine dusche für ca. 30 operierte (männer und frauen) auf dem gang...ganz toll. ausserdem haben die damals bei mir einen fiesen anästhesistenpfusch hingelegt, der natürlich nie in einem bericht auftauchte..... also ich weiss nicht.
aber vielleicht kann dir jemand besseres berichten.
liebe grüsse
babs winke.gif
BonnieBlue
Hallo,

ich möchte hier nun mal meinen Erfahrungsbericht von meinem Aufenthalt im Klinikum rechts der Isar berichten.
Die Zimmer (ich lag in einem Zweibettzimmer) sind sehr schön, neu und sauber.
Die Schwestern und Pfleger sind ausgesprochen nett und hilfsbereit.
Organisatorisch ist das rechts der Isar zwar immer noch ein bißchen chaotisch, dafür ist die Kompentenz der Ärzte super.
Falls jemand noch Fragen hat, kann er diese gerne auch per PM schicken.

Klinikum rechts der Isar der TU München
Ismaninger Str. 22
81675 München
Telefonzentrale: 089/4140-0
http://www.med.tu-muenchen.de/


Liebe Grüße,
BonnieBlue
gänseblümchen
Hallo,
cih habe dieses Jahr das "Vergnügen" gehabt mehrere Male in der Wirbelsäulen-Sprechstunde der Neurochirurgie des RDI vorstellig zu sein.
Mein Fazit:" Nie wieder!"
Wartezeit auf einen Termin, 5 Wochen, auch als Schmerzpatient.
Jedesmal unheimlich lange Wartezeiten von teil´s bis zu 2 Stunden!! trotz Termin, für höchstens 10 Minuten Gespräch mit dem Arzt.
Dann jedesmal ein anderer Arzt, dem man seine Geschichte wieder von vorn erzählt.
Spezialtermine für gezielte Behandlungen werden verschoben oder garnicht eingehalten.
Man hat ständig das Gefühl nicht ernst genommen zu werden.

Das ist mein Eindruck gewesen.
LG Gänseblümchen
Benita
Hallo zusammen,

Ich habe am 13.01.2015 einen Termin beim NC zur Besprechung in dieser Klinik.
Wenn ich Druck gemacht hätte, dann wäre ich auch eher dran gekommen.
Das weiß ich von einem Bekannten, der auch dort operiert wurde,
bei dem ging es innerhalb 2 Tagen.
Der Bekannte war zuvor bereits viel zu lange in 2 anderen KH rumgelegen und hat des wegen seither eine Fußheberschwäche (oder wie das heißt).
Mein Mann wurde bereits vor 40 Jahren dort operiert (Bandscheibe mit 23 J.) und hält deswegen viel auf die Ä. dort.
Was aber dann eigentlich auch nicht viel heißen soll daumen.gif .
Unser Bekannter war vor 3 Jahren dort.
Es ist noch immer der selbe Arzt zuständig ....... Prof. Dr. Meier ........
Ich habe anscheinend eine "ausgelaufene" Bandscheibe, die mir schon sooooo lange Schwierigkeiten macht.
Leider wußte ich bis bis August 2014 nichts davon, weil die Orth. immer auf meine Knie geschielt haben.
Hab inzwischen 2 TEP.
Ich werde nach dem Termin nochmal was schreiben, denn letztlich weiß noch gar nicht viel.

Benita
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2021 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter