Hallo an alle Leidensgenossen, wink.gif

ich war 2007 in Bad Wörishofen in der Rehaklinik. Ich kann sie nur weiterempfehlen. War einfach super dort. Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Super Physios und tolle Orthopäden.

Hier ein paar Infos


Fachklinik für Herz-
Kreislauferkrankungen
und Orthopädie


Ärztliche Verantwortung:
Chefarzt
Privatdozent Dr. med. Jens Wagner
(Kardiologe, Internist, Pneumologe, Intensivmedizin)

Ärztlicher Leiter Orthopädie
Privatdozent Dr. med. Hanns-Eberhard Schratt
(Chirurg, Unfallchirurg, Naturheilverfahren)
Indikationen:
• Herz-Kreislauf-Erkrankungen
• Gefäß- und Venenerkrankungen
• Stoffwechselerkrankungen
• Erkrankungen des- Stütz- und Bewegungsapparates



Leistungen:
Vorsorgemaßnahmen (stationär + teilstationär + ambulant)
Rehabilitationsmaßnahmen (stationär + teilstationär + ambulant)


Anschlussheilbehandlung (AHB):
für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Gefäß- und Venenerkrankungen, Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates.

Diagnostik:
Kreislauflabor, Röntgen, Sonographie, Angiologisches Labor, Lungenfunktionslabor, klinisch-chemisches Labor, psychologische Diagnostik, Herzschrittmacher- und ICD-Abfragen, Schlafapnoe-Screening, Elektrophysiologie, Gang- und Bewegungsanalyse, biomechanische Diagnostik.

Therapie:
Bewegungstherapie, medizinische Trainingstherapie, Physikalische Therapie (auch Kneippsche Anwendungen), Psychotherapie, Gesundheitsförderung, Diätlehrküche, Diabetikerschulungen, Beschäftigungs- und Kunsttherapie, Akupunktur, Physiotherapie, Chirotherapie.

Sondereinrichtungen:
Intensivbett


Bettenzahl:
170 Einzelzimmer, mit WC, Dusche, teilweise behindertengerecht, Selbstwahltelefon, Balkon, Fernsehgerät, Zimmertresor, Aufnahme von Begleitpersonen ist möglich, Internet-PC vorhanden.

Reservierung:
Frau Remmele
Telefon: 08247 999-803


Medizinische Abteilung:

Frau Dressel
Telefon: 08247 999-501




Kostenträger:
Deutsche Rentenversicherung,
Krankenkassen, Selbstzahler.

Klinik Bad Wörishofen
Tannenbaum 2

86825 Bad Wörishofen

Telefon: 08247 999-0
Fax: 08247 999-198