Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version 44137 Dortmund

Bandscheiben-Forum > Kliniken und Reha-Kliniken > PLZ - 4 - Kliniken
Angeli
Hallo zusammen, wink.gif


Telefon: +49 (0)231 953-21891
Fax: +49 (0)231 953-21020

Beurhausstraße 40
44137 Dortmund

Homepage
ich hatte heute einen Termin imWirbelsäulenzentrum Dortmund-Mitte, weil ich eine 2. Meinung zu einer Wirbelsäulenoperation mit Bandscheibenersatz haben wollte.

Der Arzt war sehr freundlich und nahm sich auch Zeit mir zu zuhören und mir alles zu erklären. Aber er war auch sehr ehrlich und sagte mir, daß dort keine Operationen mit Bandscheibenprothesen gemacht würden, weil es damit noch sehr wenig Langzeiterfahrungen gibt. Daher könne er mir zu so einer Operation auch nicht raten, was nicht heiße, daß es mir nicht helfen könne. rock.gif

Nachdem er sich meine Bilder angesehen hatte und mich untesucht hat, meinte er, das es bei mir bestimmt mehrere Ursachen für meine Schmerzen gäbe (u.a. das ISG) und er nicht wisse ob eine BSP-Operation oder eine Versteifung (die ich gar nicht möchte) helfen könne.

Auf meine Frage, was ich denn sonst für Möglichkeiten hätte, meinte er, das wäre schwierig bei mir, weil ich schon so lange die Beschwerden habe und mir bisher keine Konservativen Methoden geholfen hätten. Er könne mir da leider zu nichts raten. smhair2.gif Eine Operationsindikation sehe er aber nicht zwingend, da ich keine Ausfallerscheinungen habe.

Hörte sich für mich so an, als ob ich mich mit den Schmerzen abfinden solle. Hmm, hatte von einem Wirbelsäulenzentrum eigentlich mehr erwartet.

LG Angeli


(sollte ich im falschen Thread getextet haben, verschiebt mich bitte)
Andi11
Hallo Angeli,
hast du dich mittlerweile operieren lassen und konntest du dich für eine Prothese entscheiden? Ich stehe jetzt vor dieser Entscheidung und würde mich sehr freuen, wenn ich etwas von dir hören würde.
Vielen Dank im Voraus und LG
Andi
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2021 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter