Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version 88348 Waldburg Zeil Bad Saulgau

Bandscheiben-Forum > Kliniken und Reha-Kliniken > PLZ - 8 - Kliniken
claudi62
Hallo,

wollte eigentlich schon lange diese Klinik weiterempfehlen.
War dort im Dezember 09 für 3 Wochen zur AHB
Was auch ganz toll war ist der Fahrdienst. Ich bin von den Malteser abgeholt und nach
der AHB wieder nach Hause gebracht worden.

Waldburg Zeil Klinik
Rehabilitationsklinik Saulgau
Siebenkreuzerweg 18
88348 Bad Saulgau
http://www.rehabilitationsklinik-saulgau.de/

Falls jemand noch Fragen hat, schreibt mich einfach an.
LG
Claudi
Rote Flug-Elfe
Hallo Claudi,

mein Physio hat Bad Saulgau empfohlen - allerdings ohne nähere Erläuterungen. Habe gesehen, es ist jedenfalls eine Fachklinik für Orthopädie. Was hat Dir denn dort so gut gefallen, kannst Du (oder jemand) mit anderen Kliniken vergleichen?

Ich stelle zum ersten Mal einen Kurantrag - weiß gar nicht so recht, nach welchen Kriterien ich schauen sollte.

Ach ja, und der Fahrdienst - wie weit gilt denn der? (Kann z. Zt. nicht weit Auto fahren und auch kaum Gepäck schleppen).

schulterzuck.gif Liebe Grüße + Vielen Dank

die Elfe (noch nicht wieder flugfähig)
claudi62
Hallo Elfe, klatsch.gif

sorry, habe deinen Beitrag eben erst gelesen.
Also ich kann diese Klinik mit Bad Urach (2004) vergleichen.
Es stimmt in Bad Saulgau eigentlich alles. Nettes Personal, Therapeuten, Schwester
und Ärzte.
Die Anwendungen waren sehr gut die Zimmer (nur Einzelzimmer) wirklich schön
und groß. Wenn man mobil ist, kann man ins Städtchen gehen. Ein schöner Spaziergang
kann man verbinden mit essen gehen oder Einkaufsbummel.
Essen kann man auch nur weiter Empfehlen (Buffet).
Wenn ich wieder zur Reha darf, würde ich da sofort wieder hin gehen.
Liebe Grüße
Claudi
claudi62
Hallo Elfe,

ach ja, das mit dem Fahrdienst, ist vom Krankenhaus aus gegangen. Wenn du vom Arzt
eine Reisefähigkeitsbescheinigung (DRV) bekommst, kannst du mit den Malteser fahren.
Ansonsten kannst du auch dein Gepäck vorausschicken und die Anreise mit dem Zug
machen. Einfach in der Klinik bescheid geben, dann wird man am Bahnhof abgeholt.
Der Service ist echt super.
PS. Wenn du einen Ausflug in die Stadt machen möchtest fährt auch ein Shuttlebus
von der Klinik aus.
Grüßle Claudi
Rote Flug-Elfe
Liebe Claudi,

vielen Dank für Deine Antworten! Jetzt wird es tatsächlich Bad Saulgau und nächste Woche geht es los. Ich war nicht im KH, sondern habe bis diese Woche noch gearbeitet, so habe ich mir jetzt einen privaten Fahrdienst organisiert, da der Gepäckservice wohl nur für 2 Gepäckstücke gilt. Habe mir die Homepage der Klinik und ein Video von der Therme angeschaut und bin jetzt langsam ganz schön aufgeregt und gespannt.

Viele Grüße die Elfe - auf dem Weg zum Flugtraining ... sonne.gif wink.gif sonne.gif
claudi62
Hallo Elfe, wink.gif
für deinen Aufenthalt wünsche ich dir alles Gute.
Bin schon jetzt gespannt, wie es dir dort gefällt.
Eine Bekannte von mir war jetzt auch dort,
allerdings mit einer neuen Hüfte. Sie war total begeistert.
Würde mich freuen, wenn du von Saulgau berichten kannst.
LG und schönen Aufenthalt
Claudi

Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2021 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter