Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version OP-Versteifung

Bandscheiben-Forum > Spondylodese- (Versteifungs-) Forum > Spondylodese der HWS
Moon
Hallo ihr Lieben,

laut Meinungen von 2 NC muss ich mich operieren lassen (Befund steht in meinem Profil). Mit den jetzt vorhandenen Schmerzen, kribbeln, stechen und einschlafen der Hand mit Taubheit, könnte ich im Moment leben, wobei ich sagen muss, dass ich zurzeit noch im Krankenschein bin und ich nicht am Schreibtisch sitzen muss. Die Schmerzen waren besonders schlimm, wenn ich am PC/Schreitisch siten musste. Eine Besserung hatten 2 PRT'S und Infusionen gebracht. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung: OP jetzt oder wenn Lähmungen auftreten oder wenn ich die Schmerzen nicht mehr aushalte?

Wie würdet ihr entscheiden?

LG
Moon
Topsy
Hallo Moon,

diese Entscheidung kann Dir leider kein Mensch abnehmen. Das musst Du ganz allein machen und gut überlegen, wie gross Dein Leidensdruck ist und wie Du sonst konservativ weiter vorgehen willst.

Natürlich ist eine OP keine Garantie und sollte auch eigentlich als letzte Möglichkeit in Betracht kommen, wenn keine Ausfälle vorliegen. Im Fall von Ausfällen ist dann Eile geboten.

Ich wünsche Dir, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst.

Gute Besserung und
liebe Grüße
Topsy winke.gif
masumol
Hallo Moon,

seit wann quälen Dich denn diese Beschwerden und was wurde bisher außer Infusionen und den zwei PRT gemacht, was gibt es an Schmerzmitteln? Eine OP garantiert Dir leider auch nicht unbedingt eine Schmerzfreiheit und birgt wie jede OP ihre ganz eigenen Risiken, will deshalb sicher gut überlegt sein. Es ist schwierig anhand der von Dir beschriebenen Symptome pro oder kontra OP zu stimmen, letztlich bist letztlich Du als Patientin die mit dem letzten Wort darüber. Normalerweise geht man schon von sechs bis zwölf Wochen Behandlungzeit bei einem BSV aus, bevor man weitere Wege überlegt. Für eine OP sprechen z.B. Ausfall- und Lähmungserscheinungen oder langwierige therapieressistente Schmerzen.

LG Mario
chrissi40
Zitat (Moon @ )
dass ich zurzeit noch im Krankenschein bin/
Entscheidung: OP jetzt oder wenn Lähmungen auftreten oder wenn ich die Schmerzen nicht mehr aushalte?   Wie würdet ihr entscheiden?LGMoon


Hallo moon,

was ist denn nun daraus geworden?

Wie geht es dir denn? Hast du etwas entschieden? Und wenn ja, was denn ?
Machst du derzeit Therapien?

LG chrissi angel.gif
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2021 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter