Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Spondylodese vor zwei Wochen

Bandscheiben-Forum > Spondylodese- (Versteifungs-) Forum > Spondylodese der HWS
Polly
Hallo,
habe da mal eine Frage,meine Spondy C6/7 war am 17.01.11.
Habe am Freitag den 28.01.11 beim Arzt die Fäden gezogen bekommen.
Da war es mir schon nicht gut,dann Abends gings richtig ab.Fieber,Frösteln,Husten,Schnupfen u.s.w. Besteht da eine Gefahr das etwas verrutscht,trage für 12 Wochen eine Halskrause u. das
durchgehend 24 Std.am Tag.Habe schon schlimme Stunden hinter mir,aber was soll ich machen,wenn man Husten oder so oft Niessen muss. frage.gif
LG Polly
parvus
Hallole winke.gif

was für eine Spondy hast Du? Was wurde wie gemacht?

Sollst Du die Halskrause 12 Wochen lang 24 Stunden täglich tragen frage.gif

Ich würde auf jedenfall mal mit dem Arzt sprechen und auch darauf achten, dass Du keine akute Halsentzündung bekommst, ggf. Antibiotikagabe? schulterzuck.gif

Beste Genesungswünsche streicheln.gif parvus
Polly
Hallo Parvus ,
Instrumentierte anteriore zervikale Diskektomie und Fusion C6/7 mittels Peek-Cage.
Aber ohne Platte und Schrauben.
Die Halskrause gehört schon zu mir ,nur die erste Woche war schlimm.Warum es da so unterschiede gibt keine Ahnung.
Um meinen Hals mache ich mir weniger Sorgen,ist eh noch alles ein bisschen Wund.
Mache mir nur Sorgen um meine Halswirbel.Ständig diese Erschütterungen. augenbraue.gif
LG Polly

parvus
Hi winke.gif

mir wurde damals gesagt, dass ich aufpassen sollte, dass keine Halsentzündung entsteht, wegen dem Metall eben kein Eiterherd schulterzuck.gif

Daher war meine Überlegung bei Dir nun darauf zu achten und ggf. eine Antibiotikagabe? kinnkratz.gif

Grüßle parvus winke.gif
karin59
Hallo Polly

Mit dieser Erkältung sofort zum Arzt. Du bist frisch operiert, die Wunde ist ja noch nicht mal ansatzweise zugeheilt.
Was das Niesen betrifft, ich bin LWS-versteift- mich zerreißts fast jedes Mal. Es geht im Liegen nur, wenn ich die Beine ganz anziehe und die Muskeln anspanne. Aber dazu muß man noch Zeit vorher haben. Ich wurde im Juli 10 operiert.

LG Karin
isab
Hallo Polly,

gehe bitte zum Doc und lasse Dir
Antibiotika und etwas gegen den
Husten verschreiben.

Bitte sei vorsichtig, Deine OP ist
noch nicht lange her.

Gute Besserung!

LG Isab wink.gif
Polly
Hallo liebe Bandis,
danke für eure Fürsorge,hab schon morgen Termin beim Doc.
Mit der Erkältung ist echt nicht zu spassen,habe auch wieder massive Schluckbeschwerden.
Linke Seite wie nach OP. smhair2.gif
LG Polly
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2021 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter