Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Spondylodese vonC3-th1

Bandscheiben-Forum > Spondylodese- (Versteifungs-) Forum > Spondylodese der HWS
Dingo11
Hallo Ihr!

Bin neu hier und habe schon 16 Rücken operationen hinter mir
nun steht meine 2.Hws op bevor und mach mir so ein paar Gedanken.
Es soll die Hws versteift werden von C3 bis th1 nun meine Angst das ich mich garnicht mehr bewegen kann
hat einer von Euch die op schon hinter sich oder weiß wie es mit der beweglichkeit danach aussieht?
Denn die Meinungen der Ärzte gehen auseinander!

Hoffendlich bis bald und danke im vorraus zwinker.gif
chrissi40
Hallo und Willkommen


Zitat
Bin neu hier und habe schon 16 Rücken operationen hinter mir


das erscheint mir doch recht viel, ergänze doch einfach das Profil daraufhin, welche Etagen denn schon operiert worden ist, und mit welcher Methode,

eine Spondylodese der HWS wird mit max 5 % bewegungseinschränkung und bei 2 Etagen mit max 10 - 15 % Bewegungseinschränkung angegeeben, das ist nix im Verhältnis zur sonstigen beweglichkeit der HWS, damit kann man recht gut leben.

LG chrissi angel.gif
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2021 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter