Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version 1. Röntgenkontrolle nach Spondylodese

Bandscheiben-Forum > Spondylodese- (Versteifungs-) Forum > Spondylodese der HWS
Polly
Hallo meine Bandis,
war heute das erste mal ,6 Wochen nach OP - Spondylodese HWS C6/C7 zum Röntgen angetreten.
Trage ja seit OP eine Halskrause 24 Std. täglich.Heute morgen dann die Entscheidung,von meinem Orthopäden.
OP gut verlaufen,Implantat sitzt perfect,Narbe am Hals auch super,Vernarbungen innerlich wohl Schuld wegen meinen Schluckbeschwerden.
Könnte aber noch etwas zurückgehen.
Darauf hin bekam ich dann eine weiche Halskrause für weitere 6 Wochen verschrieben.Ich kann nur sagen eine Wohltat für meinen Hals.
Der hat von der Härteren Krause,ringsrum Druckstellen so groß wie meine Handinnenflächen.Die muss ich aber trotzdem immer noch Nachts tragen ,wegen unachtsames Drehen während man Schläft.
Werde ab nächste Woche eine Elektro-Therapie beginnen beim Physio.
Reha ist erst mitte April,glaube aber nicht das ich bis dahin dann,meine Halskrause abtrainieren kann??? frage.gif
Mache immer noch vorsichtig meine Hausarbeit so gut es geht,man kann's sich ja einteilen,ein Zimmer nach dem andern.
OH JA, als Bandi wird man vorsichtig!!!Boden wischen geht nur auf allen vieren,da meine LWS nicht mehr mitspielt.
Werde weiter berichten.
Bin aber bezüglich meiner HWS-Spondy,sehr glücklich ,über den guten Verlauf,bis jetzt. klatsch.gif
LG Polly winke.gif
chrissi40
Hallo Polly,

Zitat
Reha ist erst mitte April,glaube aber nicht das ich bis dahin dann,meine Halskrause abtrainieren kann???


na das musst du doch nicht, du kannst doch trotzdem mit Miniaturbewegungen trainieren, denn jede Bewegung trainiert die kurze Muskeln (Zwischendornfortsatzmuskeln, Zwischenquerfortsatzmuskeln, z.T. Querfortsatz-Dornfortsatz-Muskeln)
die ja am schwierigsten zu tranieren sind, große Bewegungen nützen nicht soviel, also bloß nicht aufgeben,

und selbst wenn du bis April die Halskrause noch hast, kannst du zur Reha und sie bringt was. smilie_up.gif

LG chrissi angel.gif
Polly
Hallo Chrissi,
Ja mit bewegen ist das so ne Sache.Bin dabei, seit einer Woche vorsichtig Kopf nach rechts u. links zu drehen (Miniaturbewegungen).
Aber wenn ich als mal,eine nicht gewollte Bewegung mache AUWEIJA. weinen.gif Da merke ich gleich das war woll zuviel bewegt.Ich glaube, du weist
was ich meine.
Bin auch davon überzeugt,das mir die Reha was bringt.Auch wenn mir meine LWS was anderes sagt.
Danke für die Antwort.
LG Polly winke.gif

Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2021 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter