Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Blitzschmerz beim Niesen

Bandscheiben-Forum > Spondylodese- (Versteifungs-) Forum > Spondylodese der HWS
heike1963
Stromschläge beim Niesen

ich habe am 23.4.2010, nach Bandscheibenvorfall und Verschleis (Lähmungserscheinungen in der Hand und Arm), eine Versteifung mit Cage im HWS c5/c6 erhalten. OP, Reha und anschließendes IRENA-Programm wie auch das weitergeführte Funktionstraining hat eigentlich super Erfolge gebracht. Bis auf eine kleine Einschränkung in der Bewegung des Nackens sind sämtliche Gefühle und auch die Kräfte wieder da.
Nur ein kleines bzw. mittlerweile massives Problem tut sich auf. Jedesmal beim Niesen (bin Gott sei Dank keine Allergiker!) bekomme ich einen Stromschlag vom Nacken aus, das in sämtliche Gliedmaßen ausstrahlt. Mein Operateur meinte, es könnte sich irgendwann geben.
Doch bis heute hat sich nichts getan. Jetzt nach meiner ersten starken Erkältung, nach der OP vor 1 1/2 Jahren, werde ich fast Wahnsinnig vor Schmerzen beim Niesen. Es strahlt mittlerweile nicht nur aus, sondern verursacht auch noch anschließendes Kribbeln in der Hand und auch im Fuß. Ich kann mich doch nicht immer mit schwersten Schmerzmitteln "abschießen".

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
Cathrin
Hallo Heike!

Erinnerst Du Dich noch an mich?

Habe deinen Beitrag gelesen und gesehen,dass es leider keine Antwort gab...

Bist Du inzwischen weitergekommen ?

Ich denke mal,dass Du wohl ein neues MRT benötigst,um zu sehen,ob Du Narbengewebe oder einen neuen Bandscheibenvorfall mit Kontakt zum Rückenmark hast,der Dich da ärgert...

Wünsche Dir und deiner Familie erstmal schöne Weihnachten!

Gruß Cathrin aus Achim
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2021 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter