Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Komische Geräusche/Knacken im versteiften Bereich

Bandscheiben-Forum > Spondylodese- (Versteifungs-) Forum > Spondylodese der HWS
Janinex1
Hallo Zusammen,

ich bin Anfang September erneut versteift worden C6/7 mit Platte und Schrauben. Vorher bekam ich ein Cage bei C5/6.
Nun habe ich gelegentlich Schmerzen im Nacken, ausstrahlend in die Schulter bis in den Arm.
Was mich jedoch noch mehr stutzig macht ist ein Knacken in der HWS. Das ist kaum schmerzhaft und fühlt sich etwas "mechanisch" an.

Sogar mein Mann konnte das Knacken hören.

Wer von Euch kennt das? Hab Schiss dass die Schrauben evtentuell Probleme machen.....

Vielleicht ist es ja auch harmlos?!

Liebe Grüße
die verunsicherte Janinex winke.gif
Delorges
Hallo,
hier im Forum haben schon mehere darüber berichtet, dass Schrauben gebrochen sind. Lass das mal von deinem Orthopäden abklären.

Guten Rutsch
Janinex1
Hallo Delorges,

ich habe über die Suchfunktion nach entsprechenden Themen gesucht. Leider ist kein Beitrag dabei, der meine Frage so richtig beantworten kann (mechanisches Knacken im vesretiften Bereich).
Du hast Recht, der Gang zum Arzt bleibt mir wohl leider nicht erspart.

Vielleicht gibt es noch jemandem im Forum, der dieses Knacken kennt...

Liebe Grüße
Janinex1 winke.gif
isab
Hallo Janinex,

bitte lasse das mechanische Knacken
abklären.

Auch ich hatte über Monate diese "netten"
Knackgeräusche vom Feinsten, bei mir
waren es 4 lose Schrauben.

Alles Gute für Dich!

LG Isab wink.gif
nouri
Hallo Janine1,
das kommt mir bekannt vor.Bei mir knackt es auch,aber oberhalb der Versteifung.
Lass das mal lieber abklären
Alles liebe Julia wink.gif
Sanne47
hallo Janine,

auch ich hatte/habe das Knacken. Mittlerweile ist es nur noch ein leises Knacken oberhalb der Einsteifung. Vorher war es sehr sehr laut und auch schmerzhaft. Wie sich herausstelle habe ich massives Wirbelgleiten. Mir wurde gesagt das durch das hin und her die Wirbelkanten aneinander reiben bzw. auch schon mal verkanten und sich dann ordentlich laut wieder lösen.

Das solltest Du auf jeden Fall wieder abklären lassen.

Lieben Gruß

Sanne

tineb
Hallo Janinex,

ich wurde 2010 bei C6/7 und 2011 bei 5/6 versteift (Cage).
Dieses Knacken/Knirschen kenne ich auch und habe das bei meinem NC auch schon angesprochen.
Nach einer Kontrolle wurde mir versichert, dass das Knacken harmlos ist.

Dazu habe ich das hier http://www.heilpraxisnet.de/symptome/knacken-im-ruecken.html gefunden.

Gruß
Janinex1
Hallo Zusammen,

ersteinmal wünsche ich Euch ein Gesundes Neues Jahr!

Da ich auch zweitweise heftige Nackenschmerzen habe (aber auch nicht immer) habe ich einen Kontrolltermin bei meinem NCH vereinbart. Lieber einmal nachgeschaut und wissen das (hoffentlich) alles ok ist. Irgendwie ist es doch beunruhigend....

Termin habe ich nächste Woche.

Liebe Grüße
Janinex1 winke.gif
anni147
Hallo.

Auch ich kenne dieses knacken. War diesen Dienstag beim Arzt zum abklären da ich auch starke Schmerzen habe.

Ende vom Lied: 2 gebrochene Schrauben.

Jetzt muss ich ab 28.3. wieder in die Klinik zum abklären ob es operativ behoben werden muss traurig2.gif
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2021 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter