Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version HWS Versteifung mit Cage

Bandscheiben-Forum > Spondylodese- (Versteifungs-) Forum > Spondylodese der HWS
chrissy49
Hallo allerseits,
ich bin recht neu hier als Mitglied und brauche eure Unterstützung!
Vor einer Woche wurde ich operiert, HWS C4/5 C6/7 Versteifung mit Cage. Bin erst seit 2 Tagen zu Hause, dementsprechend gehts mir natürlich noch nicht so gut. Schmerzen im Arm und Kribbeln sind weg, allerdings habe ich sehr starke Schmerzen im Nacken, vor allen Dingen morgens. Ich trage eine weiche Halskrause, nehme sie tagsüber immer mal ab, ist aber nicht angenehm!!
Vor der Op war ich schon in der Schmerzklinik, somit bin ich schon seit 2 Mon. AU.

Ich arbeite als Servicekraft in einem Altenheim in der Küche und im Service, körperlich schon recht anstrengend!
Meine Kolleginnen scharren schon jetzt quasi mit den Füßen, wann ich denn wohl wieder arbeiten komme!!! Nun zu meiner Frage:
Wann kann ich in etwa wieder 100% geben, bzw. kann ich diese Tätigkeit überhaupt wieder aufnehmen, oder sollte ich mir über eine weniger anstrengende Tätigkeit Gedanken machen??

Freue mich über eure Antworten!!
LG
Chrissy
chrissi40
Hallo,

in der Regel wenn alles gut geht spricht man von ca 6 Wochen. Je nach OP Erfolg. Und inwieweit die Nerven schon regeneriert sind.

Eine Anschluss-Rehabilitation wird auch nicht immer gemacht.

Also Versteifung heißt ja nicht, das du deinen Hals nicht mehr bewegen kannst, denn die Bewegung der HWS findet größtenteils in der oberen HWS statt.

LG chrissi
Hughy
Hallo,
ich fange am Montag (dreieinhalb Wochen nach OP Versteifung C5/6 C6/7) mit einer Wiedereingliederung an. Vierzehn Tage ab Montag drei Stunden täglich, danach 14 Tage sechs Stunden täglich. Ab 16.04. bin ich dann - hoffentlich - wieder voll arbeitsfähig. Ich trage allerdings noch immer eine starre Halskrause, die ich dann auch zum Arbeiten anlassen muss. Ich bin aber heilfroh, ab Montag wenigstens für ein paar Stündchen wieder ins Büro gehen zu können biggrin.gif
Liebe Grüße
Gabi
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2021 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter