Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version zervikale Myelopathie, HWS 3/4, 5/6,

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2, 3
Futzipupsi
Hi Klaus wink.gif , danke für deinen Beitrag. Meinst du denn, ich soll nur den HWS operieren lassen, wo die Myelopathie ist oder direkt alle drei HW 3/4, 5/6 und 6/7 ? Im Vincenz Krankehaus hatte ich das Zweitgespräch mit Hr. Dr. Prof. Floeth. Das Gespräch war schon überzeugend, jedoch möchte er auch alle drei HWS operieren, da früher oder später die anderen beiden auch Probleme bereiten würden. rock.gif
klaus123
Hallo Futzipupsi,
ich würde alle Segmente machen lassen.Bei nachfolgenden OP's( Revisions OP,s) ist immer ein Restrisiko.
Wie schon mehrfach beschrieben,frag deinen Prof. ob er diese große OP auch beherscht oder wie oft er diese Art in diesem Jaht schon gemacht hat.
Gruss Klaus
tessi771
Hi,

würde, wenn du dich zur OP entscheidest auch alle Segmente machen lassen.

Hatte vor 2,5 Monaten OP C5/6 mit Titancage. C6/7 war schon ein Vorfall, der aber nicht mit operiert wurde (die Ärzte meinten vor der OP: Kann sein, dass der nachrutscht durch die OP, muss aber nicht sein und ich wäre so jung da würden sie nur das dringlichste operieren)

Schon auf dem Kontrollröntgenbild zwei Tage nach der OP hat man gesehen, dass der Cage sitzt, ABER C6/7 kaum noch Abstand zwischen den Wirbeln ist...in den Wochen danach noch etliche Kontrollröntgen und CT...Das Ende vom Lied, werde die kommende Woche erfahren, ob weitere OP gemacht werden muss, oder konservativ weiter versucht wird.

Hatte übrigens auch ne Myelopathie und Spinalstenose..

Meine Symptome jetzt: Starke Nackenschmerzen, teilweise einschießend in beide Arme, unsicherer Gang. Gefühlsstörungen Nacken bis Mitte BWS, Schulter und Ober Arm. Manchmal auch Finger.
Blasenstörungen hab ich schon seit ein paar Jahren aber die sind inzwischen nicht mehr zu beheben....

Du siehst also, so bald du heftigere Ausfallerscheiningen bekommst, (Lähmungen, Blasenprobleme etc) SOFORT ins Krankenhaus, und nicht erst auf einen Termin warten. Das sind Notfallindikationen!

Ich wünsche Dir, dass du die beste Entscheidung für dich finden wirst.
Lass Dir Zeit, aber nicht zu viel. Das RM vergisst zu langes Warten leider nicht.

Lg Kerstin
Seiten: 1, 2, 3
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2021 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter